Alternativer portabler Musicplayer gesucht

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

normaler Weise höre ich meine Musik vom Iphone X. das es auch mein Firmenhandy ist, wo ich auch email von der Firma bekomme, wollte ich die Musik auf einen Alternativen Player ziehen, damit ich im Urlaub am Pool Musik hören kann ohne gestört zu werden und auch ohne dazu verleitet werde Mails zu checken.

Bevor jemand fragt : Ich bin der Chef, also mich zwingt keiner :)

Was gibt es da an Playern die ich gut mit Mac und der Mediathek nutzen kann ?

Danke
Stephan
 
Muss im iphone keine Karte zum aktivieren drin sein ?
 
Liegt noch irgendwo ein altes iPhone rum? Neuer Akku einbauen und als mp3 Player nutzen. Dann ist Verlust oder Beschädigung auch nicht so schlimm.
 
mp3-Player oder (alter) iPod ;)

Ich hab einen neuen Standard-Sony-Walkman (ziemlich cool) und 2 alte iPods (Shuffle 2. Gen und einen grünen Nano mit Click Wheel in der 2. Gen). Beide auch ziemlich cool; nur beim Shuffle ist der Akku tiefentladen und beim Nano wollt' ich mal reingucken, was sich als schwerer Fehler erwiesen hat ;)

So ein gebrauchter Click Wheel-Nano ist recht günstig zu haben und macht auf jeden Fall Spaß!
 
Ich habe einen FiiO X1II, meine Frau einen FiiO M9 und wir sind sehr zufrieden damit. Die M-Serie ist die aktuelle.
Es gibt von FiiO in jeder Preisklasse was und das Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens klasse.
Es sind HiFi-Player, die jedes erdenkliche Format abspielen, einschließlich ALAC (Apple lossless).
Soundmäßig kommt da kein Smartphone mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH und Ken Guru
egal wo ich gelesen habe stand drin es muss zum aktivieren eine sim karte drin sein
 
Dann machste halt kurz eine rein, und dann wieder raus. Ist doch kein Problem.
 
Ja, Fiios sind klasse. Ich hab den M5, den kleinsten.
Der spielt Alles in Top Qualität, ist wahlweise auch USB-DAC mit 3.5mm Koax-Ausgang und kann von Bluetooth Empfänger auf Sender umgeschaltet werden.
Der Klang ist genial.
 
Wie ist das bei den Fiio Teilen, kann man da auch die Airpods pro anschliessen ? Geht dann auch die Noise Canceling ?
 
Naja, auf der Seite des M9 steht "Android OS als Basis". Meines Wissens nach kann man zwar die AirPods Pro mit Android-Devices koppeln und auch das ANC verwenden, allerdings kann man weder die Tastenfunktionen umbelegen noch smarte Funktionen wie dieses "Lautsprecher bewegen sich nicht, wenn ich es tue" nutzen.
 
Zum aktivieren eines iPhones braucht man eine SIM-Karte. Danach nicht mehr. Man kann das iPhone dann wunderbar als iPod benutzen.
 
Zurück
Oben Unten