Alternativen?

magicmann

magicmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
761
Reaktionspunkte
41
Hallo

bis heute benutzte ich Devonthink und Bento für meine grossen und kleinen anliegen. Von beiden die Clients am Iphone und Ipad.

Da der DDTO Client noch immer nicht kommt und Bento "eingestellt" wurde, suche ich nach Funktionierenden Alternativen die Lokales Syncen via Wifi unterstützen - NO CLOUD SERVICES!!!.

Gibt´s da was? Es darf auch ruhig was kosten - aber ich bin nicht bereit 250 Euronen für FM auszugeben, wo es vermutlich in den nächsten 3-6 Monaten das nächste Relase geben wird ...
 
Was sind denn das für große und kleine Anliegen die du meinst?
 
gross bedeutet ca. 6-8 gb an div. Dokumenten (doc,xls,pdf,rtf ...) = Devonthink (primär als DMS)
klein bedeutet sowas wie ein Tanklog bzw.Kilometerbuch für die Fahrtkostenabrechnung = Bento (kleine DB)
 
hmmm ... wenn es da wirklich nichts gibt, werde ich wohl oder über auf MS oder Droiden umsteigen ...
 
Es darf auch ruhig was kosten - aber ich bin nicht bereit 250 Euronen für FM auszugeben, wo es vermutlich in den nächsten 3-6 Monaten das nächste Relase geben wird ...

Auch wenn die nächste FM-Version demnächst kommt: du musst sie dir ja nicht kaufen. FM Pro und FM Go wäre sonst meine erste Idee gewesen.
Zumal diese Kombi die Anfoderungen an DT UND Bento abdecken könnte.
 
hmmm ... wenn es da wirklich nichts gibt, werde ich wohl oder über auf MS oder Droiden umsteigen ...

Was gäbe es denn da, ohne Cloud? Ich frage aus Interesse, da ich bisher vor allem OneNote oder Evernote kenne, aber nichts im Sinne von DT und nichts, wo der Sync nicht über ein Cloudsystem ging. (Na ja, DT war mir am Ende für die Projektanforderungen doch zu komplex und zu wenig plattformübergreifend, tagsüber hocke ich am PC, so dass ich wieder zum Filesystem/Spotlight und zu Evernote Pro/Pocket gegangen bin ... und da Evernote eh vor allem Doks kriegt, die im Netz oder einem Repository sind, ist mir die US-Cloud auch wurscht.)
 
Bento kannst Du noch lange Zeit weiter benutzen wie bisher.
Zum Thema Datenbanken solltest Du ansonsten mal einen Blick in die Downloadseiten bei heise werfen.
 
Zurück
Oben Unten