Alternativen zum ipod für macuser??

Diskutiere mit über: Alternativen zum ipod für macuser?? im iPod Forum

1. Prigel

Prigel Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich will mir einen mp3-player anschaffen, halte den ipod allerdings für etwas überteuert! Aber gibt es für macuser überhaupt Alternativen zum ipod?
    Wollte mir heute den neuen sony walkman mit 6 GB für € 199,- kaufen (genau so viel wie der ipod nano mit 2 GB!!), musste aber feststellen, dass er nicht mit Mac kompatibel ist.
    Kann mir jmd noch andere mp3-player empfehlen, die ähnlich gut wie der sony walkman sind? (Foto-Display muss er also nicht unbedingt haben)

Danke, Prigel

2. McOli

McOli MacUser Mitglied

Mhhh, also ich kann Dir nur den iPod empfehlen. Alles andere funzt nicht wirklich sooooo gut.

3. majomathes.de

majomathes.de MacUser Mitglied

und warum nicht?
    die GB-Player sind quasi externe Platten auf die du die Musik schieben kannst.
    Ansonsten eben über Windows verwalten falls du ein Intel Mac hast.

4. isch220

isch220 MacUser Mitglied

Hi!

Schon mal über einen Einkauf im Apple-Refurbshop nachgedacht? Die bieten sowohl Nanos als auch iPod Video zu stark reduzierten Preisen an.

MfG
    Thorsten

5. joe333

joe333 unregistriert

Also wenn Du keine DRM geschützte Musik wiedergeben möchtest kannst Du, so gut wie jeden Player nehmen der sich als externe Festplatte zu erkennen gibt, sobald Du bei iTunes einkaufst so wie die meisten hier denke ich geht nur der iPod :)

6. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Es gab früher mal ein paar Player die mit iTunes funktioniert haben, aber das ist lange her! Wenn du bequeme Sync-Funktionen willst, gibts auf dem Mac nur den iPod! Ansonsten bleibt eben die manuelle Verwaltung auf dem Datenträger des Players mit dem Finder. Vielleicht findet sich für manche Player ein iTunes Plugin, wie hier für den Zen: http://www.hitsquad.com/smm/programs/ZeniTunes/

P.S. Windows ist ja jetzt nicht wirklich eine Option! :rolleyes:

7. Hamsterbacke

Hamsterbacke MacUser Mitglied

Aber sowas von unterschreib.

Gruß, Gerhard

8. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

es gab da mal ein tool womit man mit iTunes "fremdgehen" konnte aber beim namen bin ich überfragt, war vermutlich dann auch fürn PC aber ich weiß es nicht mehr. Google doch mal.

ich will keine grundsatzdiskusion beginnen aber ich finde das preis-leistungs-verhältnis bei meinem nano top!
    das ist nunmal kein gewöhnlicher "mp3-player" ;)

9. mithras

mithras MacUser Mitglied

stimmt,nämlich einer mit einem ungewöhnlich schlechten klang... (-;

im ernst:wenn du auf itunes verzichten kannst,gibt es einige mp3 player welche wirklich großartig sind (und den ipod i.s. klang und möglichkeiten locker in die tasche stecken).ich persönlich kann's bzw will es allerdings nicht mehr...dafür ist das dreiergespann ipod,itunes und mac einfach zu gut...

10. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

findest du?
    also alle mp's, die ich zuvor hatte konnten mit dem iPod nicht mithalten! aber das hängt auch stark davon ab welche musik du hörst und wie hoch deine ansprüche sind.

Die Seite wird geladen...