Alternativen zum 12" iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Psycho-Dad, 13.07.2005.

  1. Psycho-Dad

    Psycho-Dad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo,

    ich suche für meine Schwester eine Alternative zum 12" iBook. Sie will sich demnächst ein Notebook zulegen, die geforderten Kriterien sind:
    - möglichst klein und leicht
    - lange Akkulaufzeit

    So da sie sich leider nicht so Recht für ein iBook erwärmen konnte wird es wahrscheinlich doch eine Dose, nur kenn ich mich dort was Notebooks betrifft herzlich wenig aus.

    Weiß jemand von euch ein Gerät das er mir empfehlen könnte, am besten 12" oder 13".

    Und nein das soll kein Apple vs. Wintel Flamefred werden, wie gesagt sie will numal einen Intel und ich werde sie bestimmt ned bequatschen das sie sich etwas kauft das sie nicht will. Aber ich wär euch trotzdem für Empfehlungen dankbar.

    mfg
    Flo
     
  2. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Stell die Frage doch mal in einem Wintel Forum...

    Ich weiss zum Glück keine Altenative.... :D
     
  3. IceCold

    IceCold Gast

    Kommt natürlich auch auf das Budget an:

    MSI S260 (12,1" Widescreen)
    IBM X?? (12,1" normal)
    Dell X1 (12,1" Widescreen)
    Cebop MEX 100 (12,1" Widescreen)

    Vielleicht schaust du mal im Forum de Luxx vorbei.
     
  4. sebi4

    sebi4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Heißt es nicht Thread?
     
  5. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Habe auch noch nix gleichwertiges gesehen in bezug preis leistung und Akku.
    Es gibt in glaub ich ganz gute von Panasonic oder Samsung sind aber Subnotebooks
    was interessant klingt ist dieses gerät.
    http://www.flybook.de
     
  6. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Was gefällt ihr denn nicht so am iBook, eventuell kann man so leichter ein passendes Notebook finden. Von Benq und MSI gibt es günstige 12''.
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand! ;)
     
  8. matschex

    matschex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    IBM ist super ... habe ich auch und ist ein notebook fürs leben ... einfach super verarbeitet und macht was her ... aber auch gut teuer !
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Jau. finde ich auch. Und da sieht man eben, dass gute Hardware auch ihren Preis hat.
    Ein gutes Thinkpad nimmt sich nicht viel mit einem PowerBook.
     
  10. Psycho-Dad

    Psycho-Dad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Sie will halt weiterhin ihr Windows mit ihren gewohnten Programmen haben, das gesamte Officepaket eben.

    Außerdem müsste man in das iBook ja noch einiges an Geld hängen, z.B. mehr Speicher neue Programme anschaffen usw. Das wird dann alles zu teuer.

    Ich mein sie will ja auch nicht den Superrechenknecht, sondern einfach ein kleines leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit. Ach ja DVD-Brenner wäre eventuell noch nett, aber das geht ja bei der Dosenfraktion mittlerweile fast zum Standard.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternativen zum iBook
  1. bmwkrank
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    347
    schatzfinder
    21.07.2015
  2. chaeinz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
    JackTirol
    18.10.2014
  3. Atomicdog
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.453
    Atomicdog
    02.02.2013
  4. Bruny
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.356
    GlennQuagmire
    03.08.2011
  5. deafkojiro
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    673
    below
    01.03.2008