Alternativen zu Remote Desktop und PC Anywhere?

Cakedrummer

Cakedrummer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
63
Hallo,

Ist euch eine Alternative zum Windows Remote Desktop bekannt, um einen Win-PC vom Mac aus zu steuern? Es geht konkret um meinen Multimedia-Server, es ist mit dem RD schon sehr komfortabel, die Musik anzuschmeißen und sie läuft gleich auf der am PC angeschlossenen Anlage.

Das Problem dabei: Der Remote Desktop deaktiviert die lokale Videoausgabe, d.h. wenn ich damit Filme starten will, laufen die nur im Remote-Fenster und nicht über TV-Out oder Monitor.

Kennt ihr da zufällig ein Programm, welches auch auf dem Mac läuft und den lokalen Desktop quasi nur klont? PC Anywhere kann es glaube ich, aber die Preise sind ja jenseits von gut und böse für einen Privatanwender.


Viele Grüße,
Olli
 
Ich würde dafür VNC vorschlagen.

für win: realVNC
als mac client "chicken of the VNC"

klappt bei mir problemlos

gruß, boza
 
BINGO! Runtergeladen, installiert, in der Firewall freigegeben und fertig. Läuft zwar nicht so flüssig wie der Remotedesktop, aber das ist auch einleuchtend.

Genau das habe ich gesucht. VIELEN DANK!


Viele Grüße,
Olli
 
Zurück
Oben Unten