Alternativen zu Netgear SC101

Diskutiere mit über: Alternativen zu Netgear SC101 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Philipp_Köln

Philipp_Köln Thread Starter MacUser Mitglied

Liest man die Beschreibung zum Netgear SC101, da bin ich mir mit meinem Bruder einer Meinung, dann ist es ein wahrer Traum. Genau auf dieses Gerät haben wir gewartet.
    Ich habe es mir heute bei Cyberport bestellt und siehe da es unterstützt MacOS nicht - Mist!

Was ich verstehe das SC101 ist ein SAN, ein Storage Area Network, die Daten liegen nicht mehr local auf einem Rechner, sondern liegen rechnerungebunden im Netz. Keine Ahnung wie das ohne Server funktioniert, aber ich bein Profi und ich glaube es gerne.
    Toll ist auch, daß die Daten gespiegelt werden, sofern man zwei Platten hat.

Aber was soll's, es funktioniert nicht. Was für Alternativen gibt es oder muß einfach warten bis netgear eine Unterstützung für MacOS anbietet. Bastelt vielleicht auch Apple an einer entsprechenden Lösung?

Wer kennt sich aus?

2. dbc

dbc MacUser Mitglied

Netgear sagt seit der Einführung Mac Unterstützung würde kommen. Also seit Sommer letzten Jahres und das Workaround ist ein Witz.

Apples Lösung OS X Server.

Mögliche Komplettlösungen:

Linksys NSLU2 Anschluss von Festplatten über USB2
    Mapower eine 3,5" IDE HD
    IOmega StorCenter™ Network Hard Drive Premium inkl. Platte und Retrospect
    Maxtor

Und mein Favorit
    Buffalo Terastation 1TB 4*250GB HDs Raid 5 Gigabit 569€

Bastellösungen

Alter Mac mit OS X und Sharepoints
    Alter PC mit FreeNAS

3. loser1000

loser1000 MacUser Mitglied

Ich kram diesen thread mal wieder raus, da mich Erfahrungen mit der kurz erwähnten
    interessieren.

Wir haben bei uns zwei Windows PCs und ein iBook und ein zentraler Speicher würde in unserem Netzwerk nützlich sein. Voraussetzung ist jedoch, dass sowohl Windows PCs, alsauch mein iBook auf den Speicher zugreifen können. Der integrierte Printserver wäre für uns auch von Nutzen, muss aber auch sowohl Windows alsauch MAC fahig sein.

Bis natürlich auch anderen als der IOmega-Lösung aufgeschlossen.

Die Seite wird geladen...