Alternativen zu Netgear SC101

Philipp_Köln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Liest man die Beschreibung zum Netgear SC101, da bin ich mir mit meinem Bruder einer Meinung, dann ist es ein wahrer Traum. Genau auf dieses Gerät haben wir gewartet.
Ich habe es mir heute bei Cyberport bestellt und siehe da es unterstützt MacOS nicht - Mist!

Was ich verstehe das SC101 ist ein SAN, ein Storage Area Network, die Daten liegen nicht mehr local auf einem Rechner, sondern liegen rechnerungebunden im Netz. Keine Ahnung wie das ohne Server funktioniert, aber ich bein Profi und ich glaube es gerne.
Toll ist auch, daß die Daten gespiegelt werden, sofern man zwei Platten hat.

Aber was soll's, es funktioniert nicht. Was für Alternativen gibt es oder muß einfach warten bis netgear eine Unterstützung für MacOS anbietet. Bastelt vielleicht auch Apple an einer entsprechenden Lösung?

Wer kennt sich aus?
 
Netgear sagt seit der Einführung Mac Unterstützung würde kommen. Also seit Sommer letzten Jahres und das Workaround ist ein Witz.

Apples Lösung OS X Server.

Mögliche Komplettlösungen:

Linksys NSLU2 Anschluss von Festplatten über USB2
Mapower eine 3,5" IDE HD
IOmega StorCenter™ Network Hard Drive Premium inkl. Platte und Retrospect
Maxtor

Und mein Favorit
Buffalo Terastation 1TB 4*250GB HDs Raid 5 Gigabit 569€

Bastellösungen

Alter Mac mit OS X und Sharepoints
Alter PC mit FreeNAS
 
Ich kram diesen thread mal wieder raus, da mich Erfahrungen mit der kurz erwähnten
IOmega StorCenter™ Network Hard Drive
interessieren.

Wir haben bei uns zwei Windows PCs und ein iBook und ein zentraler Speicher würde in unserem Netzwerk nützlich sein. Voraussetzung ist jedoch, dass sowohl Windows PCs, alsauch mein iBook auf den Speicher zugreifen können. Der integrierte Printserver wäre für uns auch von Nutzen, muss aber auch sowohl Windows alsauch MAC fahig sein.

Bis natürlich auch anderen als der IOmega-Lösung aufgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten