Alternative zum Universal Dock?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Timbi, 13.11.2005.

1. Timbi

Timbi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2005
    Habe mir jetzt den neuen iPod gekauft, allerdings reg' ich mich wirklich über das mitgelieferte Zubehör auf.
    Jetzt muss ich wohl über den Kauf eines Docks nachdenken, weil ich nicht die ganze Zeit mein iBook oder den PC anhabe um ihn zu laden usw.!
    Gibt's denn irgendwelche Alternativen zum Universal Dock, oder dem Normalen um den iPod zu laden oder an die Anlage anzuschließen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe! :cool:

2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Du meinst ausser die Kabel einfach dranzustecken? Ich denk mal nicht, denn die Apple-Rechtsabteilung würde jedes "Dock"-Plagiat sofort totklagen.
    Das Universal-Dock ist BTW. totaler Mist - die Steuerung ist echt mies. Lass die Kabel einfach dran und warte auf die 2. Revision des Docks mit Remote

3. cheffe

cheffe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003
    Zum Aufladen würde doch das USB-Ladegerät reichen. Wenn bei meinem iPod der 4. Generation das Dock nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es mir nicht gekauft (ist nach etwas über einem Jahr sowieso kaputt).
    Spar Dir das Geld, Apple zockt die iPod-Käufer mit dem spärlichen Lieferumfang mittlerweile ja ganz schön ab...
    Da fällt mir gerade ein: Wenn Du zum Universal-Dock noch die Fernbedienung dazukaufst, dann hat das Ganze doch noch einen Nutzen (39€+29€=68€). Aber teuer!

Grüße

4. Andreas Harder

Andreas Harder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2005
    diese lösung ist zwar noch teurer aber wenn ich mir die remote anschaue gibts da auch wesentlich mehr steuerungsmöglichkeiten als bei den appleteilen.

dlo home dock

5. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Ach das ist ja geil... Ne also wenn, dann die

6. Timbi

Timbi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2005
    Wow, das HomeDock ist wirklich ziemlich schick. Wenn es es sich jetzt noch farblich meinem iBook und iPod anpassen würde ... .
    Mal sehen wie ich das mach' - aber danke für Eure Hilfe. :)

7. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    Da gibt es eine Website mit einem Schnittmuster, um darauf ein nettes Papp-Dock zu bauen. Die Dinger stehen hier im ganzen Haus verteilt rum und dienen der Sache (Anlage anschliessen, Laden, Anschauen)...

...weiss der Smurf

8. i-Tuner

i-Tuner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.10.2005
    Suche Docking mit Lautsprechern und Anlagenanschl.

Als Docking zur Anschaltung an die Stereoanlage mit Fernbedienung gibt es auch die:

http://de.kensington.com/html/9597.html

Ich suche einen Dockingstationstation mit Lautsprechern wie zB.:
    dem Altec Lansing iM3:

http://www.alteclansing.com/product_details_intl.asp?pID=IM3&region=europe&country_code=de

jedoch mit Anschlussmöglichkeit an die Stereoanlage, damit wäre das "Lauthören" mobil und zuhause hätte ich die Möglichkeit den guten Klang meiner Hifianlage zu genießen.

Was gibt es denn da???

9. ghostrydder

ghostrydder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
    Ich wär auch an dem HomeDock interessiert. Leider habe ich jedoch noch keine Seite gefunden, wo man diesen Artikel bestellen könnte... Kann mir jemand dazu Tipps geben? mfg.

10. tzippy

tzippy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2003
    ich weiß garnicht warum alle soviel ueber dieses universal dock reden. es gab doch schon seit es die ersten dock ipods der ersten generation gab mehrere lösungen den ipod per fernbedienung zu steuern. das erste woran ich mich erinner (leider nicht mehr an den namen) war dieses drahtgestell was dann oben nen weißen aufsatz hatte den man in den ipod oben hineinsteckte. das gabs auch irgendwann als funk version.
    und auch damals war halt nur vor, zurück, play, pause, und volume moeglich...
    ich haette auch nix anderes von apple jetzt erwaret,..

Die Seite wird geladen...