Alternative zum: Ausschalten - Einschalten?

D

dotvo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite teilweise mit sehr großen Bilddateien. Da kommt es vor, daß sich plötzlich Programme nicht mehr öffnen lassen wollen und ich mein Mac Book Pro mit 2 RAM erst ausschalten und dann wieder einschalten muß.

Es hilft auch nichts, wenn ich alle Programme schließe. z.B. Netscape oder Flash wollen sich trotzdem nicht öffnen.

Gibts eine Alternative zum Aus- und wieder einschalten?

Dank für Hilfe

Daniel
 
Finder einfach mal neustarten?
 
Ausschalten ist in den seltensten Fällen nötig.
Hängt vielleicht irgendwo eine Netzwerkverbindung?

Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach den Prozessen
oder unter Alt-Apfel-esc bei "sofort beenden", ob da etwas hängt...
oder Finder dort mal neustarten.
 
Prozeß ausfindig machen u. killen.
Würd ich dann übers Terminal machen.
 
Danke für die Ideen!

Nein, es gibt keine Netzwerkverbindung.
Unter Alt + Apfel + Escape hängt auch nix.

Was könnt's sonst sein?

Wie erreiche ich das "Terminal"???
 
Vor ich aus- und wieder einschalte, versuch ich erst mal mich ab- und wieder anzumelden, hilft meistens
 
Prima. Probier ich beim nächsten mal.
 
Mit Ab- und Anmelden, das hat leider nicht funktioniert.

Es sind immer die gleichen Programme, die zicken. So z.B. Netscape und Flash. Photoshop hingegen ist kooperativ.

Any ideas?
 
vielleicht liegt es einfach an den APPs bzw. deren Einstellungen selber? mal die plist dateien gelöscht und so weiter? oder einfach mal neu installieren.
 
Danke. Ich probiers mal
 
Welche Programm-Versionen verwendest du denn?

Also ich denk mal Netscape z.B. ist doch schon etwas älter. IMHO ist die letzte Version von 2003... Da würden mich Probleme nicht wundern.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten