Alternative zu WISO Mein Büro Mac/Windows zusammen

Luemmeltuete

Luemmeltuete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

wir arbeiten im Büro mit WISO Mein Büro zusammen, was schon ein total klasse Programm ist.

Wir sind teilweise auf Grund der Grafik und Zuverlässigkeit teilweise auf Mac OS X umgestiegen.

Wir brauchen ein Programm welches auf Mac & Windows funktioniert & zusammen kompatibel ist wie Mein Büro von WISO.

- wir müssen Angebote schreiben
- die Angebote müssen für alle einsehbar Mitarbeiter einsehbar sein
- die Angebote müssen in Rechnung umgewandelt werden können
- sollte eine Software für den Rechner sein, keine komplette Online Software.

WISO Mein Büro speichert die Angebote auf unsere Externe Festplatte die in unseren Netzwerk sitzt. Deswegen können wir alle von den Windows PCs auf die Angebote & Rechnungen zugreifen.

Kennt ihr eine Alternative zu Mein Büro die so mit Windows und Mac funktioniert ?

Bitte beachtet dass bei uns die Lösung mit Windows auf Mac nicht in Frage kommt.

Hoffe ihr könnt uns da weiter helfen - da es "Mein Büro" nicht für Mac gibt.
 
seid Ihr fündig geworden?

Gruß

Dispater
 
Wie wäre es mit einem zentralen Server, wo dann die Macs und Windows darauf zugreifen? Die genannten Anforderungen würden sich jedenfalls sehr gut von "SQL Ledger" abbilden lassen. Man kann verschiedene Rollen vergeben, beispielsweise Buchhaltung, Vertrieb (wo man entsprechende Angebote und Rechnungen erstellen kann). Allerdings hat das System keine Anbindung an Onlinebanking. Ich selbst muss die Zahlungseingänge jedenfalls händisch einpflegen aber zum Thema Angebote/Rechnungen erstellen eignet sich "SQL Ledger" sehr gut. Den Server könnte man beispielsweise auf Linuxbasis installieren, bezüglich der Performance ist "SQL Ledger" sehr genügsam. Ich arbeite gerne damit.
 
Zurück
Oben Unten