Alternative zu VLC und damit .wmv?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von AlmighCornholio, 13.11.2005.

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo Leute!

    Ich habe neulich mal die Suche hier im Forum bemüht und herausgefudnen, dass VLC wohl erste Wahl ist, wenn es um möglichst viele Formate geht. Leider musste ich feststellen, dass das auch nur in Grenzen stimmt und wohl auch so bleiben soll (laut der VLC Homepage wird kein wmv3 oder real* supportet weder jetzt noch später).

    Daher die Frage gibts irgendeinen Player, der vernünftig alle .wmv abspielt???

    Gruß, Sascha
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Den Windows Media Player vielleicht, der ist aber ansonsten für nichts anderes zu gebrauchen. ;)
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    windows media player...
    die opensource variaten können alle kein wmv9...
     
  4. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo! Danke für die Antworten!

    Hm... wie kann ich den denn beziehen?

    Ich hatte gehofft das wäre mehr ein Codecthema, dass sich einfacher lösen ließe ... wenn ich mich nicht irre geht das in xine ja doch recht einfach ... codec in Pfad kopieren fertig ... so einfach gehts aber nicht - was ?:)
     
  5. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Hier gibts den Windows Media Player. Ist mit Stuffit komprimiert, falls du das noch nicht drauf hast unter http://www.stuffit.com den Stuffit Expander besorgen.
     
  6. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Dankeschöööön!! Jetzt gehts! Superdanke für die Hilfen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen