Alternative zu VLC Player

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von xkeek, 03.05.2004.

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Kann mir jemand eine Alternative zum VLC Player empfehlen?!

    Der ist mir irgendwie zu buggy. Ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen. Teilweise werden *.vob Dateien ohn Ton abgespielt.

    Ich suche einen Player der SVCDs, DivX und MPEG abspielen kann. Geht das evtl. mit dem Quicktime Pro?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Also ich habe Quicktime Pro,VLC und den mPlayer.
    Mit den dreien klapps was der eine nicht kann kann dann der andere.
    event. lösche mal die Videolan .plist,ist eine voreinstellungsdatei und die kann zerhackt sein.
    Starte auch mal über Volume öffnen und nicht per drag and drop,das hilft auch in einigen Fälle.
    Gruß
    Bernd
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    MPlayer

    Das liegt – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit – nicht an VLC.

     
    (S)VCDs kann der Quicktime Player nicht abspielen. Für die anderen Formate brauchst du nicht die Pro-Version.
     
  4. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    aaalsooo...,

    der vlc ist doch nicht der schlechteste!? der kann bei mir fast alles abspielen. kommt drauf an wie du deine svcd aufmachen willst( du gehst schon auf volume auswählen.., oder?)

    ansonsten den MPlayer OS X. der kann auch sehr viel.

    eigentlich solltest du mit diesen drei playern ( QT, VLC, MPlayer ) sehr gut über die runden kommen.
     
  5. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Re: Re: Alternative zu VLC Player

     

    Dann gib mit doch mal einen Tipp woran das liegen könnte:

    Wenn ich eine *.vob Datei abspielen möchte kommt diese Fehlermeldung
    [​IMG]
    Die Datei wird abgespielt, allerdings ohne Ton. Danach ist der Ton des gesamten Systems lahmgelegt. Einzige Möglichkeit: Neustart

    Ich nenne das buggy. Das ist nur eine von mehreren Fehlermeldungen...
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Re: Re: Re: Alternative zu VLC Player

     
    Mpffff… Das kann an allem möglichen liegen.

    Zum Bleistift:
    1. VLC Prefs sind hinüber.
    2. Rechner zu schwachbrüstig. (Ausnahmsweise vermisse ich hier mal das Equipment in der Sig. :) )
    3. .vob nicht in Ordnung (irgend einen Murks gerippt).
    4. Zugriff auf eine Systemdatei schlägt fehl.

    Sofern du nicht die aktuelle Version von VLC hast, aktualisiere diese mal und lösche die Prefs unter
    Benutzer -> [Benutzername] -> Library -> Preferences -> org.videolan.vlc.plist
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
     

     

    ;)
     
  8. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Sagt mal, hat jemand jemand den VLC-Player schon mal mit einem G3 probiert?

    Bei Versiontracker steht ja, dass man einen G4 braucht. Mich würde mal interessieren, ob der Player auch auf meinem iBook G3 700 funktioniert!?

    Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar..
     
  9. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    @basti2701

    mit dem G3 900 IBook funktioniert es wunderbar.

    gruß
     
  10. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.05.2003
    @basti2701
    Mit meinem 800'er iBook funktioniert der VLC auch. Allerdings bekomme ich desöfteren eine Meldung, dass der VLC abgestürzt ist. Aber trotzdem läuft das Programm (und der Film) ohne Probleme weiter, es nervt halt nur die Meldung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen