Alternative zu VLC Player?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Marshall Mar, 22.08.2005.

  1. Marshall Mar

    Marshall Mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hat jemand nen Tipp für nen guten Player der avi's, mpg's etc. zuverlässig abspielt.
    Mein VLC Player spielt oft nur Audio ab und streikt beim Video.

    Merci,

    Marshall
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Als Alternative oder besonders als Ergänzung empfiehlt sich der "mplayer".
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ....das ist ungewöhnlich; öffnest du die Videos auch aus Volume? Ansonsten gibt´s da noch den MPlayer.
    defekter Link entfernt
    Gruß Th.
     
  4. Love.vs.Hate

    Love.vs.Hate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    mplayer ( defekter Link entfernt ) schon mal probiert?

    Den Player finde ich schöner als VLC. VLC spielt aber eigentlich die verschiedenen Video-Formate zuverlässiger ab. Ich hab mplayer, VLC und (ja schlagt mich) den MediaPlayer von Microdoof im Einsatz und bekomm so eigentlich alles abgespielt.
     
  5. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    wobei: wenn VLC etwas nicht korrekt abspielt, konnte es bis jetzt bei mir auch der mplayer nicht.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    welche vlc version hast du denn? und welche os x version?
     
  7. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    VLC ist doch geil...
    Jede Menge Einstellmöglichkeiten, spielt alles ab und ist in Verbund mit CocoaGestures DER Player schlechthin !
    Es gibt bei VLC nur 2-3 Kleinigkeiten, die mich stören - aber eben nichts, um zu wechseln...
     
  8. Marshall Mar

    Marshall Mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Mac OS X Version 10.3
    und VLC 0.6.2

    macht es da Sinn dem VLC mal ein Update drüberzubügeln?!
     
  9. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    da gibt es wenn mic nicht alles täuscht schon 0.8.2 und ja!!! da sind neu codecs und verbesserungen drin
     
  10. Marshall Mar

    Marshall Mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Ich habe gerade mal den MPlayer bei Versiontracker heruntergeladen.
    Woran kann es denn liegen, dass sich das Programm nicht öffnet wenn ich es doppelklicke. Da kommt nur der "Wusch" und dann passiert nix...

    Dem VLC hab ich mal ein Update gegeben - danke....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen