Alternative zu Toast

MacAnfaenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
667
Reaktionspunkte
62
Kann mir jemand eine Alternative zu Toast empfehlen? Ich will nichts weiter als ein Programm, mit dem ich halbwegs sicher CDs und DVDs kopieren und aus EyeTV DVDs erstellen kann. Das ist mit Toast nicht möglich.

Bei Toast 8 besteht das Problem, dass das Brennen von DL DVDs immer mal beim Schreiben des Lead Out scheitert (Fehler -5001). Bei Toast 9 ist das Problem, dass das Brennen von Filmen aus EyeTV oft schon vor dem Brennen scheitert (nämlich beim "Multiplexen). Das ist dann der Fehler -39, von dem Roxio steif und fest behauptet, dass er in der Version 9.0.4 nicht mehr auftritt, was glatt gelogen ist. Die Version 10 werde ich nicht ausprobieren, weil ich mir schon denken kann, wie die ist.

Meine Versuche, die Filme aus EyeTV für iDVD zu exportieren, sind bisher gescheitert. Abgesehen vom enormen Zeitaufwand (eine Ewigkeit für den Export, und eine weitere Ewigkeit bis iDVD sie dann anfängt zu brennen, was wiederum eine Ewigkeit dauert), ist die Qualität der Filme am Ende einfach jämmerlich, jedenfalls habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, die ein halbwegs vertretbares Ergebnis gebracht hätte.

Was gibt es nun noch? Burn ist ja nicht schlecht, macht mir aber keine DVD-Menüs. Oder habe ich etwas übersehen?

Ich danke im Voraus für jeden Tip.
 
....vielleicht hilft es dir die daten aus eyeTV erst zu exportieren UND dann in Toast einzufügen. Format: MPEG-Program-Stream

...ich mach das seit Anbeginn (war einer der ersten käufer von eyeTV)
 
Es ist sonderbar, dass Du mit mehreren Toast Versionen solche Probleme hast. Bei mir läuft noch Toast 7 mit EyeTV klaglos zusammen.
Toast 8 oder 9 sollten es doch auch tun.

Vielleicht hilft bei Dir eine Neuinstallation EyeTV und Toast.
 
Hier funktioniert Toast in Version 8 einwandfrei. Falls die Aufnahme Probleme macht: Die EyeTV-Aufnahme als Programm- oder Elementarystream exportieren, im ersteren Fall mit ProjectX demuxen und mit ffmpegx muxen und zu einer DVD authoren. Dann mit dem Programm deiner Wahl als UDF Bridge (UDF 1.02/ISO 9660) brennen.
 
Roxio hat mir bestätigt, dass der Fehler -39 immer wieder auftritt. Allerdings nicht in jedem Falle, sondern nur unter bestimmten Umständen. Sie haben mir indirekt auch bestätigt, dass sie keinen Grund sehen, warum sie den Fehler beheben sollen. Es ist also nicht weiter sonderbar.
Übrigens habe ich mit den verschiedenen Versionen verschiedene Probleme: Toast 8 scheitert hin und wieder beim Beschreiben von Double Layer DVDs, während Toast 9 den Fehler -39 beim "Multiplexen" produziert. Die beiden Fehler haben also nicht dieselbe Ursache.
(Die Ursache liegt auch nicht in einem Problem meiner OS-Installation , die ist nämlich gerade wieder nagelneu - 1 Tag alt. Eines der ersten installierten Programme auf dem jungfräulichen System war Toast 9 und eine seiner ersten Aktionen der Fehler -39, das darauf hin wieder mal installierte Toast produzierte prompt den Fehler -5001.)

Vielleicht hilft bei Dir eine Neuinstallation EyeTV und Toast.
Definitiv nicht. Ich habe nicht nur EyeTV und Toast neu installiert, sonder das ganze System auf eine vollständig gelöschte Festplatte.
 
Festplatte ist geprüft, Placebo und Placebo forte habe ich auch genommen (ich meine Rechte reparieren und Rechtereparatur von der SystemDVD starten), Leopard 10.5.6, EyeTV 3.1
 
Klingt alles hochaktuell. Ratlos. Im Moment habe ich keinen weiteren Vorschlag.
 
Hallo, schau mal nach "DragonBurn"

http://www.ntius.com/

Ich habe das Programm auch und bin damit bestens zufrieden. Das Programm gibt es auch lokalisiert in deutsch. Kann alles, was du brauchst.

Gruß
nafcam
 
Ich glaube nicht, dass mir das weiterhilft. Wenn ich zunächst die Filme aus EyeTV in einem Format exportieren muss, für das EyeTV ewig braucht, um sie dann noch mal ewig zu importieren und schließlich ewig zu brennen, bin ich einfach zu lange beschäftigt. Das ist keine brauchbare Alternative. Sonst ginge ja auch Burn, das den Vorteil hat, dass es nichts kostet. Trotzdem danke für den Tip. Ich finde mich damit ab, dass auf dem Mac extrem schwierig ist, was unter Windows ohne jedes Problem funktioniert.
 
Ich glaube nicht, dass mir das weiterhilft. Wenn ich zunächst die Filme aus EyeTV in einem Format exportieren muss, für das EyeTV ewig braucht, um sie dann noch mal ewig zu importieren und schließlich ewig zu brennen, bin ich einfach zu lange beschäftigt.

MPEG-Program-Stream braucht keine umkodierung, sondern macht nur aus dem .eyetv transport stream ein normales mpeg2 file...
das kostet keine zeit und damit kann auch burn was anfagen...
k.a. ob sich bei burn 2.0.x der dvdauthor nicht so oft aufhängt...
ansonsten moviegate...
 
....vielleicht hilft es dir die daten aus eyeTV erst zu exportieren UND dann in Toast einzufügen. Format: MPEG-Program-Stream
Nein, wie ich jetzt sehe, hilft das auch nichts. Kann ja auch nicht. Toast 9 muss trotzdem alles nochmal "multiplexen", was mit -39 endet, und Toast 8 hat immer mal wieder Schwierigkeiten, das Brennen abzuschließen, was dadurch ja nicht verändert wird.

Es geht also offensichtlich mit Toast 8 immer noch am besten, wenn auch nicht gut...
 
das kostet keine zeit und damit kann auch burn was anfagen...
Burn beschäftigt sich gerade seit 5 Minuten mit dem Konvertieren einer Datei, die 30 Minuten dauert, und hat schon 4% geschafft... Und das ist erst das Konvertieren. Danach kommt ja dann erst das Brennen, was kaum wesentlich schneller gehen dürfte. Das ist jedenfalls keine Lösung (jedenfalls nicht, so lange ich nicht in Rente bin).
 
Zurück
Oben Unten