Alternative zu Resorcerer oder ResEdit gesucht

S

sercast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hi
Kennt jemand eine Alternative zu Resorcerer oder zu der alte ResEdit!

besser wäre wenn es sich um ein Freeware handelt?


Vielen_Dank
 
Hi Andi
vielen dank

ich würde gerne in einem paar software-datei reinschauen :)
geht es mit Rez, DeRez usw.?
Muss ich die ganz devloper.mpkg installieren oder kann ich gezielt nur diese programme auswählen?


grüß
sercast
 
Original geschrieben von sercast
Hi Andi
vielen dank

ich würde gerne in einem paar software-datei reinschauen :)
geht es mit Rez, DeRez usw.?
Muss ich die ganz devloper.mpkg installieren oder kann ich gezielt nur diese programme auswählen?


grüß
sercast
 

Kommt auch da darauf an, welche Dateien Du Dir angucken willst...
Die ganzen .nibs guckst Du Dir mit den Dev Tools an. Die alten Carbon Dateien/Ressourcen guckst Du Dir meistens mit Resorcerer bzw. ResEdit an. ResEdit ist nebenbei Freeware und die Dev Tools natürlich auch.
 
....

Hallo sercast,

so komfortabel wie ResEdit wirds nicht sein. Installier das ganze mpkg da sind ja noch nette andere Sachen dabei.

Hast Du ein Classic auf der Restore CD/DVD? Wenn Dus nicht installiert hast kannst Du einfach das Restore-Image auf die Platte ziehen und Classic von da aus starten. Dann kannst Du mit ResEdit arbeiten. Danach kannst Du das Image wieder löschen.

In dem Link steht ja auch, wie man die Resource-Fork aus der Data-Fork kopiert um mit ResEdit arbeiten zu können.

Viel Glück und arbeite nur an Kopien!

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten