Alternative zu Photoshop?

Kern der Sache: Die "Entwicklung" von RAWs ist alles, was damit erledigt werden kann. Ein Indiz hierbei ist die Eignung, die der Hersteller selbst an die verschiedenen Kamera-Produzenten anlehnt.
Naja, schon einiges mehr, vor allem Studio und e-Commerce. Bildmanipulation ist damit aber nicht möglich, insofern keine Alternative zu Photoshop.
 
Für verschiedene Kameras verschiedene Downloads… M.a.W., Zugriff auf Nikon & Co. Mir gibt das zu denken.
Du kannst einfach Capture One Pro kaufen, wo ist das Problem? Die Versionen wurden abgeschafft. Ich kann seit über 10 Jahren alle unterstützen Marken öffnen.
 
Die Versionen wurden abgeschafft.
Dazu ein aktuelles Bildschirmfoto:
Bildschirmfoto 2023-09-12 um 14.43.19.png
 
Von Express war auch durchgehend die Rede. Irritierend dabei die "abgeschafften Versionen", was ich ebenfalls auf Express bezog.
Aber was erwartest du von einem kostenlosen Programm des besten Tools für Profis? Ich hab nur geschrieben, du kannst die Pro-Version kaufen, wenn du alle Kameras nutzen willst.
 
Leute, er suchte einen PS Ersatz und keinen RAW Entwickler, kommt euch doch deswegen nicht in die Haare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ludovicus und MacSparrow
Zurück
Oben Unten