Alternative zu Lexware Büro easy?

B

bastus89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Mac-User :)


Gib es eine Alternative zu Lexware Büro Easy?

Vielen Dank :)

LG
bastus
 
Ja, Willkommen bei den Macusern

Schau Dir mal Deltaworx "Small Office" an. Demo gibt es als download.
Oder hier in macuser suche nach "Rechnungsprogramm"
 
Läuft sowas dann nicht über XP virtualisierung?
 
Hallo

mein Dad arbeitet mit einem Windows PC. Er nutzt dort Lexware Faktura+Auftrag und Buchhalter 2007. Nun habe ich ihm geraten auf einen Mac umzusteigen, da es sicherer ist (hier sind die Windows PCs alle abgekackt auf gut Deutsch gesagt und einmal war alles komplett weg) Nun macht das Backup auch noch komische Macken, deshalb der Rat. Auf dem iMac sollte wenn dann, Lexware Büro easy installiert werden. In beiden Programme (auf dem PC Rechner) kann man alle Daten exportieren. Kann man die auf dem Mac dann auch wieder komplett importieren? Das sollte nun halt klappen, sonst steht er da wie ein Depp :D.

Jonny
 
Ich versuche es gerade unter Crossover 11 zu emulieren. Sieht Anfangs ganz gut aus, bricht dann aber wegen Installation von Framework 2 SP1 ab. Versuche ich jetzt mal nachzuinstallieren... Mal gucken... Unter Crossover 10 hat die Installation nicht mal gestartet.
http://www.i786.de/images/crossover11_bueroeasy.jpg
 
Ich hatte unter Linux auch meine Schwierigkeiten, Lexware zum Laufen zu bringen. Bezueglich Crossover duerfte ein Erfahrungsbericht fuer die Anwendungsdatenbank interessant sein, Momentan gibt es dort nur einen Bericht fuer die 2005er Versionn> http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name/?app_id=1448

Fuer das Produkt 'wine" auf dem Crossover basiert gibt es ein Skript namens "winetricks" womit man die Microsoftsachen nachinstallieren kann.
 
Ich habe auch lange Zeit auf 'ner Win-DOSe mit Lexware Faktura+Auftrag gearbeitet. War eigentlich voll die Zumutung! Irgendwann mußte dann aber mal ein Update her, weil das Alte den Dienst verweigern wollte. Witzigerweise waren die alten Datenbestände nicht in die neue Version von Faktura zu importieren, was dann das endgültige KO für Lexware war, zumal auch deren "Support" keine Hilfe war.

Heute bin ich heilfroh, nicht mehr auf Lexware angewiesen zu sein. :)

Und was Buchhaltung angeht: die sollte man lieber einen Fachmann (Steuerberater bspw.) machen lassen, anstatt sich selber dran zu versuchen und sich dabei auf so ein Programm zu verlassen!

BWG Wirbel
 
Zurück
Oben Unten