Alternative zu Irfan View

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Stive, 02.02.2006.

  1. Stive

    Stive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hallo Leute,

    ich bin jetzt seit gut zwei Monaten MAC User und absolut glücklich damit. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein ganz simples Grafikprogramm mit dem ich vor allem Bilder zuschneiden, verkleinern und konvertieren kann. Zu Windows-Zeiten hatte ich dafür Irfan View, das konnte ich für Mac aber leider nicht ausfindig machen...

    Weiß Jemand eine Alternative für mich?

    Liebe Grüße
    Stive
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Ist der GraphicConverter nicht mehr bei neuen Macs dabei? Das sollte da Programm sein, was du suchst. Ansonsten mal bei defekter Link entfernt stöbern.

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. riffi07

    riffi07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hi und Willkommen.

    Eine kostenlose Alternative kenne ich leider nicht. Aber ich kann Dir den Graphic Converter von Lemke Software empfehlen. Der kann das, was Du geschrieben hast und noch einiges mehr!

    Das Programm findest Du bei defekter Link entfernt
     
  4. riffi07

    riffi07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    mist, wieder zu langsam.

    Aber das Programm in bei neueren Macs nicht mit dabei. Bei meinem iMac zumindest nicht.
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Hab gerade noch mal nachgeschaut. GraphicConverter ist nur bei den Pro Macs dabei . Aber auch beim neuen MacBook Pro scheint es nicht mehr dabei zu sein. Schade, ist ein gutes Programm.

    Gruß,

    macmadrid
     
  6. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Ich finde es ok, für gute Arbeit Geld zu verlangen. Die paar Euronen lohnen sich echt! :)
     
  7. Kwitschibo

    Kwitschibo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    gibt es da nicht noch GIMP?
    bin mir net ganz sicher, aberschaumalnach

    Gruß
    Markus
     
  8. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ja, es gibt GIMP für OS X, am ehesten an Irfanview dürfte fast noch ImageWell herankommen, vielleicht ist auch Livequartz was für dich.

    Matt
     
  9. Stive

    Stive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hey, vielen Dank für die die vielen Anregungen! ImageWell und Livequartz sind so etwas das was ich gesucht habe! Echt super! Danke!

    Liebe Grüße
    Stive
     
  10. stubaiermandl

    stubaiermandl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    @msslovi0: danke für die Hilfe. So ein Programm habe ich auch schon lange gesucht.
     
Die Seite wird geladen...