Alternative zu Iphoto?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Le Roy, 25.06.2005.

  1. Le Roy

    Le Roy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hallo Leute,

    gibt es eine alternative zu Iphoto um Bilder relativ professionell zu archivieren und zu verwalten? Was mir nicht an Iphoto gefällt:

    -Die Bilder sind alle in meiner Meinung nach unlogisch verwalteten Ordnern
    untergebracht. Das heißt will ich ein Bild kopieren und in Indesign einfügen
    muss ich es umständlich suchen.

    -Das Programm ist sehr langsam, der Import dauert sehr lange. (Kann bei 512 MB sehr nerven)

    - angeblich ist bei einer bestimmten Anzahl von Bildern schluss


    Ich würde gern die Dateinamen so benennen, dass sich darin Schlüsselwörter befinden um leicht mal ein passendes Bild zu finden. Ich suche kein Programm um meine Urlaubsbilder zu verwalten, sondern um mir eine Fotodatenbank aufzubauen.

    In anderen Beiträgen habe ich nichts passendes gefunden, bin aber für jeden Hinweis dankbar

    -Sebastian
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    schließe mich marco312 an; das ist selbst bei 20.000 bildern nicht überfordert und hat sehr viele features.
    da du von langsamer geschwindigkeit sprichst, ist deine version sicher nicht 5.0.2 - die ist auch bei vielen tausend bildern nicht enttäuscht. nehme ich auch weiterhin bei meinen privaten pics; trotz vorhandenem iView ..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen