Alternative zu iPhoto, Lightroom, Aperture

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Abend zusammen,

ich suche eine alternative zu genannten Programmen.
iPhoto und Aperture verwenden eine zentrale Bibliothek, welche nicht auf meinem Netzlaufwerk laufen kann (und darf, weil anderes Dateiformat).
Lightroom unterstützt keine PNG Dateien.

Ich habe lediglich drei Anforderungen an mein Wunschprogramm:
- eine kleine Bibliothek (wie Lightroom sie verwendet)
- Verwaltung von Bildern auf einem Netzlaufwerk
- Selective Freigabe von Alben auf einem Netzlaufwerk (wie Lightroom)
- Verstecken von Bildern

Ich habe jetzt 1h damit verbracht, etwas äquivalentes zu finden. Bitte um Mithilfe :)
Vielen Dank im Voraus!!

ps.: Ich bin kurz davor mit ImageMagick sämtliche alte PNG in JPG umzuwandeln, um tatsächlich nur mit LR arbeiten zu können. Da ich aber immer wieder JPGs habe, will ich das gefummel jedes mal eigentlich vermeiden...
 
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber da du ja anscheinend nur verwalten willst und die Entwicklungsfunktionen von Aperture/Lightroom nicht brauchst: wie wärs mit Adobe Bridge?
 
Verwaltung und Bearbeitung: ACD-See Pro. Dient bei mir als Bridge-Ersatz, da ich den PSElements Organizer nicht mag.
 
Schau dir mal Capture One Pro 7 an, ich glaube das kann auch Png.
 
Zurück
Oben Unten