Alternative zu ICQ

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von alexpahl, 11.12.2006.

  1. alexpahl

    alexpahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Hi, gibt es für MacOSX eine gute Alternative zu ICQ, ich will auf jeden Fall auch auf das ICQ Netz zugreifen.

    Alexander
     
  2. Nothing86

    Nothing86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.10.2006
    AdiumX
     
  3. rainmaker

    rainmaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Fire ist super....
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich habe meine ICQ Kontakte einfach in IChat drin..
     
  5. emmmmmi

    emmmmmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    15.01.2006
    AdiumX. Ne alternative wäre da noch Proteus
     
  6. alexpahl

    alexpahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    wie kann ich meine ICQ Kontakte in IChat einfügen ??

    Alexander
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Du machst alles so, als wölltest du einen AIM Kontakt hinzufügen. Nun musst du einfach anstelle des AIM Namen einfach die ICQ Nummer eintragen. Unten würde ich halt noch einen Namen eintragen, da IChat sonst nur die ICQ Nummer anzeigt.. Fertig!
     
  8. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Einfach die ICQ-Nummer statt dem AIM-Namen eingeben.

    Und dann für jeden ICQ-Kontakt einen Adressbucheintrag anlegen, weil du sonst nur die Nummern siehst ;)
     
  9. flaxus

    flaxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Ich würd Adium nehmen und mir aber mal anfangen einen Jabber Account anzulegen und einen Server nehmen der noch ein ICQ Gateway hat solange die Freunde und Bekannte noch ICQ nutzen. Man sollte auf jeden Fall die Bekannten mal alle überzeugen ein privatsphären geschützteren Messenger zu benutzen, Jabber eben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber

    Die AGBs von ICQ sind einfach nur gruselig siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Icq#Datenschutz_in_den_Nutzungsbedingungen

    MSN,ICQ,AIM, Yahoo alles Dreck weg davon solange man seine Privatsphäre mag und behalten möchte!
     
  10. alexpahl

    alexpahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Ich habe mir jetzt, Adium installiert, nachdem ich meine ICQ Daten eingegeben habe bekomme ich bei Einloggversuch immer die Fehlermeldung das mein Screenname falsch ist, er müsse mit einen Buchstaben anfangen, das tut er aber, ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben kann.

    Alexander
     
Die Seite wird geladen...