iPad Alternative zu Excel auf dem iPad

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

nutzt jemand von Euch eine gute Excel Alternative auf dem iPad? Da ich mir den Abozwang nicht antun möchte, suche ich nach einer guten Alternative.
 
Numbers? Google Spreadsheets? ...
 
Apple Numbers? Kostenlos, einfach mal testen.
 
Probier es doch einfach aus. Woher sollen wir denn wissen, welche Funktionen du brauchst? Kostet doch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoBulli
Werden dort viele Funktionalitäten von Excel unterstützt?
Ja, es werden viele Funktionen von Excel unterstützt. Ob es genau die sind, die du benötigst, musst du allerdings jetzt mal selbst herausfinden.
 
Werden dort viele Funktionalitäten von Excel unterstützt?

Die Aussage wird Dir nicht helfen, wenn Du eine Funktionalität brauchst die am Ende doch nicht unterstützt wirst.
Sag doch lieber was du mit Tabellenverarbeitung auf dem ipad machen möchtest ?
 
Übrigens: Wenn es sich um das iPad mit 9,7"-Bildschirm handelt, braucht es kein kostenpflichtiges Abo für Excel. Erst ab 10"-Bildschirme ist das nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich habe ein 12,9 iPad. Naja ich möchte keine speziellen Formeln oder ähnliches nutzen. Ich denke es geht mehr um die Usability die man auch am Desktop hat. In der Tat würde ich das mal testen, inwieweit mir Numbers hier ausreichen würde.
 
Guter Plan ;)
 
Microsoft Office gibt es übrigens nicht nur als Abo sondern nach wie vor als Kaufversion, teilweise sogar überraschend günstig.
Trotzdem ist gerade das Abomodell von Microsoft äusserst interessant weil es 1 TB Onlinespeicherplatz enthält.
Wer also Cloudspeicher benötigt, findet hier das preiswerteste Angebot auf dem Markt und erhält office kostenlos hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Microsoft Office gibt es übrigens nicht nur als Abo sondern nach wie vor als Kaufversion, teilweise sogar überraschend günstig.
Trotzdem ist gerade das Abomodell von Microsoft äusserst interessant weil es 1 TB Onlinespeicherplatz enthält.
Wer also Cloudspeicher benötigt, findet hier das preiswerteste Angebot auf dem Markt und erhält office kostenlos hinzu.

Und wo genau gibt es Office für IOS als Kaufversion?
 
Meiner Meinung nach sind Tabellenprogramme ohne Maus einfach ein Graus, aber da kann jeder selbst entscheiden mit wie wenig “Usability” er noch zurecht kommt. :)
 
Übrigens: Wenn es sich um das iPad mit 9,7"-Bildschirm handelt, braucht es kein kostenpflichtiges Abo für Excel. Erst ab 10"-Bildschirme ist das nötig.
Das heißt man lädt das Excel aus dem AppStore und es ist automatisch ohne Einschränkungen?
 
Das heißt man lädt das Excel aus dem AppStore und es ist automatisch ohne Einschränkungen?
Ja. Allerdings muss man sich mit seinem Microsoft-Account anmelden, der ja kostenlos ist. Und es gibt ein paar wenige Funktionen, die mit Abo hinzukommen, aber Bearbeiten geht definitiv. Auf den iPads mit mehr als 10" Bildschirm ist hingen die ganze App nur als Viewer nutzbar ohne Abo.
 
Meiner Meinung nach sind Tabellenprogramme ohne Maus einfach ein Graus, aber da kann jeder selbst entscheiden mit wie wenig “Usability” er noch zurecht kommt. :)

Dafür gibt es ja am iPad die Mausunterstützung :noplan:
 
Dafür gibt es ja am iPad die Mausunterstützung :noplan:
Eigentlich nicht dafür. Die "Mausunterstützung" bei iOS/iPadOS ist für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, für die die normale Touch-Bedienung nicht möglich ist. Deswegen ist die "Mausunterstützung" ja auch bei "Bedienungshilfen" zu finden und wird von Apple kein bisschen erwähnt oder gar beworben.
 
Eigentlich nicht dafür. Die "Mausunterstützung" bei iOS/iPadOS ist für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, für die die normale Touch-Bedienung nicht möglich ist. Deswegen ist die "Mausunterstützung" ja auch bei "Bedienungshilfen" zu finden und wird von Apple kein bisschen erwähnt oder gar beworben.

Das ist vollkommen richtig, ändert aber nichts an der Tatsache das diese Funktion gerade bei solchen Arbeitsabläufen sehr hilfreich sein kann.
 
Wobei die Mausfunktion auch nicht so ideal ist, das geht in anderen Systemen weitaus flüssiger und ist besser gelöst.
 
Zurück
Oben Unten