Alternative zu Elgato EyeTV?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in meinem Zimmer TV zu gucken, und zwar auf meinem TFT Monitor (Eingänge: DVI und VGA). Richtig elegant wäre es natürlich mit Steuerung über den Rechner, sowie Aufnahmefunktion. Die muss aber nicht sein.
Jetzt werdet Ihr sagen
"EyeTV DVB-S ist da super." Klar, das Teil ist genial (kenne mehrere die es in Betrieb haben), aber das Teil ist mir eigentlich mit seinen +-250 Euro zu teuer. Habe die DVB-T Variante grade mal angetestet, mit einer großen aktiven Antenne dran. Funktioniert einwandfrei und mit sauberem Empfang, aber leider nur die öffentlich-rechtlichen. Der Sender für die Privaten scheint zu weit weg.

Was könntet Ihr da empfehlen? Gibts vieleicht nen Sat-Receiver mit VGa / DVI -Out oder sowas?


Danke,
cBecker


EDIT: Vieleicht gibts auch die Möglichkeit von IP-TV? Habe 'ne 16er Leitung von der Telekom, aber T-Home ist mir zu undurchsichtig und teuer...
 
hihi
das eine zu teuer, das andere mit zuwenigen sendern, und das dritte zu undurchsichtig...

mir fällt gerade nur youtube ein, das ist umsonst, da du internet ja schon hast...

edit: irgendwer hat hier letztens was von joost.com-einladungen gefaselt... vielleicht suchst du ja sowas.
 
Naja, wenn es nix besseres gibt werd' ich wohl nen DVB-S EyeTV nehmen, ist auf Dauer gesehen ne ganze Ecke günstiger als zb. T-Home...
Aber fragen kann man ja mal ;)

Edit: Und T-Home kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht aufm Rechner gucken?
 
Bdenke einmal bei dem Preis, dass Du auch einen Videorecorder dabei hast. Und wenn diese Dinger solo zu kaufen, kommst Du auch locker auf diesen Preis.
 
Zurück
Oben Unten