Alternative zu Elgato EyeTV?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von cbecker-nrw, 10.03.2007.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in meinem Zimmer TV zu gucken, und zwar auf meinem TFT Monitor (Eingänge: DVI und VGA). Richtig elegant wäre es natürlich mit Steuerung über den Rechner, sowie Aufnahmefunktion. Die muss aber nicht sein.
    Jetzt werdet Ihr sagen
    "EyeTV DVB-S ist da super." Klar, das Teil ist genial (kenne mehrere die es in Betrieb haben), aber das Teil ist mir eigentlich mit seinen +-250 Euro zu teuer. Habe die DVB-T Variante grade mal angetestet, mit einer großen aktiven Antenne dran. Funktioniert einwandfrei und mit sauberem Empfang, aber leider nur die öffentlich-rechtlichen. Der Sender für die Privaten scheint zu weit weg.

    Was könntet Ihr da empfehlen? Gibts vieleicht nen Sat-Receiver mit VGa / DVI -Out oder sowas?


    Danke,
    cBecker


    EDIT: Vieleicht gibts auch die Möglichkeit von IP-TV? Habe 'ne 16er Leitung von der Telekom, aber T-Home ist mir zu undurchsichtig und teuer...
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    Registriert seit:
    14.01.2006
    hihi
    das eine zu teuer, das andere mit zuwenigen sendern, und das dritte zu undurchsichtig...

    mir fällt gerade nur youtube ein, das ist umsonst, da du internet ja schon hast...

    edit: irgendwer hat hier letztens was von joost.com-einladungen gefaselt... vielleicht suchst du ja sowas.
     
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    Naja, wenn es nix besseres gibt werd' ich wohl nen DVB-S EyeTV nehmen, ist auf Dauer gesehen ne ganze Ecke günstiger als zb. T-Home...
    Aber fragen kann man ja mal ;)

    Edit: Und T-Home kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht aufm Rechner gucken?
     
  4. AJF

    AJF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    29.08.2005
    Bdenke einmal bei dem Preis, dass Du auch einen Videorecorder dabei hast. Und wenn diese Dinger solo zu kaufen, kommst Du auch locker auf diesen Preis.
     
  5. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    08.11.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen