Alternative zu Apple Cinema Display

Andy-Gard

Andy-Gard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hy ich suche eine
Alternative zu Apple Cinema Display welche gibts da ?
Gibt es überhaupt welche und wenn ja welche Hersteller?

Danke

Mfg

Andy
 
Was verstehst du unter Alternative? Format? Design?
 
Angeblich sollen ja die Dell-Displays baugleich sein. Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt!?
 
ich würde mir auf alle Fälle mal Formac ansehen...
http://www.formac.de/Produkte/displays/displays.html

wobei ich jetzt nicht weiss, ob die 20 Zöller inzwischen auch schon 8ms Panels verbaut haben oder nur die neuen 19er... ich habe noch nen älteren 19er Oxygen und vom Design her passt der perfekt zu Apple.

wenn du es größer als 20 Zoll brauchst musst du dich allerdings woanders umsehen, Dell zb...
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich da auch grad was such:
ich such einen der ähnliches format hat, einigermaßen ordentliches design (keine lautsprecher), dvi eingang und von der qualität ok ist. (keine spiele, vorerst auch keine bildbearbeitung usw.)
 
chaos_inc schrieb:
Angeblich sollen ja die Dell-Displays baugleich sein. Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt!?

die verbauen die gleichen tfts, sind aber von der elektronik her nicht gleich. bei dell gibts grad ein angebot, wenn man 2 kauft, gibts den 2ten zur hälfte des preises.
 
würde auch spontan dell displays empfehlen.
formacs sind zwar auch sehr gut, aber mich persönlich stört die form des formacs sehr.

edit: ich benutze nur cinema displays :)
 
Zuletzt bearbeitet:
He he, hab ich die Woche auch schon gesehen! Aber mal im Ernst: Was soll ich mit zwei 24" Displays??? Auch wenn das zweite nur die hälfte gekostet hat!?

Als Alternative taugt eigentlich jeder Markenhersteller, Abstriche müssen dann meistens im Design gemacht werden. Breitbild ( 16:10 ) bieten inzwischen eigentlich alle an. Über die Reaktionszeit zu streiten ist an sich schon müßig, besser mal vor dem Kauf probekucken! Das ist wesentlich mehr Wert, als sich auf Papierwerte vom Hersteller zu verlassen.
Sag mal Bescheid, wenn Du was passendes gefunden hast.
 
eizo - ohne frage. super monitor, qualitativ weit vor den cd´s von apple und mit 5 jahren herstellergarantie, wie sonst kein anderer bietet
 
chaos_inc schrieb:
He he, hab ich die Woche auch schon gesehen! Aber mal im Ernst: Was soll ich mit zwei 24" Displays??? Auch wenn das zweite nur die hälfte gekostet hat!?
*ggg* Sobald du dich erst an 2x 2405FPW Displays gewöhnt hast, willst du nicht mehr ohne... :D Am liebsten würde ich mir noch ein drittes kaufen, leider sind die Dinger bei Dell Deutschland gerade etwas teuer und die Promo für das 2. Display gilt auch nur für die kleineren Modelle. :mad:
 
Oder das zweite für den 3/4-Preis bei eBay verkaufen oder sich mit einem Bekannten die Preise teilen.
 
Oder hier im Forum ein Thema eröffnen, ob jemand mitmacht.

Vor einer Woche wäre ich noch dabei gewesen - jetzt hab ich zusammen mit nem Win-Benutzer bei Dell bestellt ;)

Oder ebay - guck Dir da mal die Preise an
 
also ganz klar und einfach zu beantworten...:
wer ein 23 zöller sucht wie das cinema nimmt den 23 zöller von benq. gleiches panel.
und sogar höhenverstellbar, zudem noch etwas billiger als das apple ding.
ein bekannter hat ihn und er ist super zu empfehlen.
sehr gut sind auch die eizos, den 20ger (L885) habe ich + ein 19er zum zocken und für die paletten.
ansonsten auf dem besten lcd forum in deutschland schauen fagen informieren www.prad.de
 
pallo schrieb:
NEC LCD2080UX+ (20") ist toll!

Um nicht zu sagen perfekt. Ist zwar etwas tiefer und die Leute mögen vieleicht sagen nicht mit ganz soviel Stil, aber besseres Bild habe ich noch nicht gesehen. <- Ausser Eizo, aber in der Grösse nicht erschwinglich!!

Gruss Eppi
 
dr.kananga schrieb:
also ganz klar und einfach zu beantworten...:
wer ein 23 zöller sucht wie das cinema nimmt den 23 zöller von benq. gleiches panel.
und sogar höhenverstellbar, zudem noch etwas billiger als das apple ding.
ein bekannter hat ihn und er ist super zu empfehlen.
sehr gut sind auch die eizos, den 20ger (L885) habe ich + ein 19er zum zocken und für die paletten.
ansonsten auf dem besten lcd forum in deutschland schauen fagen informieren www.prad.de

Beim Kauf pro/contra Cinema Display ist doch wohl aber der große Faktor das Design... :rolleyes:
 
master_p schrieb:
Beim Kauf pro/contra Cinema Display ist doch wohl aber der große Faktor das Design... :rolleyes:

Also eher Contra CD - schließlich kann man (wohl auch aufgrund des Designs) die Höhe des Monitors nicht einstellen.
Ich finde, dies ist ein Schwachpunkt.

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: das ADC hat "nur" einen DVI-Eingang. Will man ihn evtl. an einen Rechner mit VGA-Ausgang anschließen (Win-Rechner bzw. Win-Laptop, da ist VGA noch Standart), bekommt man schon Probleme (deshalb habe ich mir kein ADC gegönnt)
 
Badener schrieb:
(Win-Rechner bzw. Win-Laptop, da ist VGA noch Standart), bekommt man schon Probleme (deshalb habe ich mir kein ADC gegönnt)

:rolleyes:

So kann man das nicht sagen.

Also jede Graka hat DVI. Einige auch zwei DVI und keinen analog mehr (muss dann über Adapter gehen).


Nich zum 20" CD: Das Dell hat wohl das gleiche Panel. Aber die Elektronik wird eine andere sein und daher kann es sein, dass das Apple doch nochmal einen Tick besser ist. Ausserdem vermute ich, daß bei Apple die Qualtiätskontrolle besser ist.


TFT: schon so oft gesagt -> schaut bei www.prad.de vorbei
 
pallo schrieb:
Also jede Graka hat DVI. Einige auch zwei DVI und keinen analog mehr (muss dann über Adapter gehen).

Vieleicht Desktop-Rechner - und auch nur die aktuelleren.

Im Laptop-Bereich fallen mir auf Anhieb nicht viele ein, die DVI haben. Da ist VGA noch Standart

pallo schrieb:
Nich zum 20" CD: Das Dell hat wohl das gleiche Panel. Aber die Elektronik wird eine andere sein und daher kann es sein, dass das Apple doch nochmal einen Tick besser ist. Ausserdem vermute ich, daß bei Apple die Qualtiätskontrolle besser ist.


TFT: schon so oft gesagt -> schaut bei www.prad.de vorbei

Yup - da hatte das Dell im Vergleich mit dem ADC die Nase vorn..... :p :p :p :p
 
naja mein desktop rechner hat auch nur VGa (GeForce3) also so verallgemeinern darf man auch net. Nicht jeder gibt 200-400€ für ne Grafikkarte aus die ein Normalsterblicher nur mit Spielen ausreizen kann
 
Zurück
Oben Unten