Alternative zu Airport Express (als Brücke)

V

voodoo.user

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe im Keller einen Zyxel Router stehen, an den zwei Dosen direkt per Ethernet angeschlossen sind. Auf meinem iBook nutze ich natürlich WLAN. :D Jetzt scheinen unsere Decken aber sehr viel abzuschirmen, sodass im Erdgeschoss die Signalstärke auf ca. die Hälfte bis drei Viertel zurückgeht. Im ersten Stock ist praktisch keine Verbindung mehr möglich... :( Jetzt habe ich davon gelesen, dass die Airport Express als Verstärker/Relais dienen kann, um das Netzwerk zu erweitern. Ich hab nu im Apple Store gesehen, dass die Geschichte ca. 130 Euro kostet, kennt jemand vielleicht ne Alternative oder lässt sich das Problem vielleicht auch anders lösen?
 
Was du brauchst ist ne WLAN Bridge. Mit diesem Begriff mach dich doch mal auf google oder Dr.Bott Suche o.ä.

Ein direktes Produkt kann ich dir nicht nennen. Hoffe, es hilft trotzdem!

Gruß

y.
 
D-Link ist ganz gut und funzt auch einwandfrei mit Apple, ad müsstest Du dann den Accesspoint nehmen, ist aber auch nicht viel günstiger.
In Deinem Fall würde ich mir Gedanken über ein PowerLan machen. Mit WLan stockwerkübergreifend arbeiten ist recht schwer und aufwändig.
 
Zurück
Oben Unten