iPad Alternative um iPad Pro 9,7 mit Stiftbedienung

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
167
Hi,

war schon bereit, mir nach der Keynote direkt obiges Tablett zu kaufen. Allerdings hätte ich gerne LTE.
Ich finde, dass die Preisschraube diesmal überdreht wurde.

Deshalb meine Frage: Welches Tablett mit Stift für Notizen und PDF bearbeiten gibt es denn sonst noch bzw ist empfehlenswert?
 
Naja, diese Pseudostifte kann man nicht wirklich als Alternative zum ApplePencil ansehen.
 
Es gibt von Samsung die Galaxy Note Tablets, die sollen ganz gut sein. Allerdings hat der Stift da eher Stylus Format.
 
kommt drauf an, was Du machen willst.
Ich hatte letzten Sommer ein Surface3 mit dem Original-Stift. Das war Klasse. die Schrifterkennung ist meiner Meinung nach das Beste, was es gibt. Selbst bei meiner Sauklaue ist die Erkennung >90%.
Im Moment habe zu meinem iPad mini ein Lenovo ??? Tablet mit WIN 10 und einem normalen Bamboo Stift. funktioniert einwandfrei.

Soweit ich weiß, gibt es die Samsung Tablets (Note 10) nicht mehr. Das hat auch prima funktioniert. Aber der Stift ist sehr dünn und kurz.
Mein Sohn hat eine und verwendet es an der Uni. Er ist zufrieden.

Reinhold
 
Also ich habe an meinem alten iPad 3 seit Kurzem den Adonit Jot Pro und der ist in Notability ziemlich klasse! Den Handballen kann man auch auflegen, wird innerhalb der App erkannt und ignoriert.
Wäre das neue iPad Pro nicht so teuer, wollte ich es mir eigentlich zulegen, aber so werd ich ab Mitte April erstmal die Kombi mit dem Jot Pro im Studium versuchen. Bisher hatte ich beim Testen keine Probleme und bin total positiv überrascht!
 
ich hatte mit meinem ipad air 2 eigentlich fast alle verfügbaren stifte (wacom, adonit,...) für notizen getetest, aber an ein ipad pro mit apple pencil kam kein stift mit ipad air 2 ran. vor allem das ignorieren des handballens und der finger funktionierte bei mir nicht zuverlässig...
 
Welchen Stift würdest du denn nach deinen Tests dennoch verwenden wollen? Ich weiß, dass deine Meinung nach nichts an den Apple Pencil rankommt aber dennoch interessiert es mich...
 
...
Deshalb meine Frage: Welches Tablett mit Stift für Notizen und PDF bearbeiten gibt es denn sonst noch bzw ist empfehlenswert?

Ich habe seit Weihnachten ein Wacom Bamboo Spark. Absolut geiles Teil, schreiben auf Papier halt. Nutze ich für Skizzen, Notizen, Aufmaße auf Baustellen usw. Da braucht man keine Angst haben, wenn es mal runterfällt.

Gesichert wird automatisch in die Wacom-Cloud (5 GB gratis), ausserdem exportiere ich alle nach Evernote. So ist alles auf jedem Gerät unabhängig vom OS abrufbar. Die Dateien können dann auf jedem Smart-Device weiterverarbeitet und geändert werden.

Seit ein paar Wochen gibt es auch eine Schriftenerkennung, d.h. Handschrift wird in Druckschrift umgewandelt. Auf Deutsch funktioniert das sogar recht zuverlässig, auf Norwegisch leider (noch) nicht.

Eine Akkuladung hält ein paar Wochen, natürlich schreibe ich da nicht stundenlang am Stück. Für mich eine tolle Alternative zu einem Tablet mit Stiftbedienung. Und zudem im Vergleich skandalös preiswert.
 
Wacom Bamboo Spark
Habe ich mir mal angesehen, sieht interessant aus. Kann man damit irgendwie einen Workflow mit Goodnotes machen?

Ich habe auch schon etliche Stifte ausprobiert, vor allem das Geklackere hat mich massiv gestört. Bin jetzt bei einem ganz Effen zusammen mit Goodnotes; war voll auf den iPad Air Nachfolger fokussiert (würde bei Apple in meiner Ausführung nur leider 1187 EUR kosten).
 
Die Bamboo Spark Rezeptionen im iTunes Store sind ja äußerst negativ. Läuft das Ding denn rund?
 
Die Bamboo Spark Rezeptionen im iTunes Store sind ja äußerst negativ. Läuft das Ding denn rund?

Welche Rezensionen bei iTunes meinst Du? Ich habe da keine einzige gefunden, weder negativ noch positiv. Kann allerdings auch mit meinem Standort zu tun haben.

In jedem Fall stehe ich zu dem Produkt, wenn es Mist wäre hätte ich es hier nicht empfohlen. Bei mir ist es im Alltag an ein Android-Telefon gekoppelt. Natürlich habe ich es testweise auch mit dem iPad Mini verbunden, keine Probleme. Auf die Macs und iPads bekomme ich die Dateien über den Wacom Inkspace sowie über Evernote, wahlweise als PDF, JPG oder WILL (das ist so ein Wacom-Format). Das funktioniert alles so wie es soll und erleichtert mir den Arbeitsalltag ganz ordentlich.

Man benötigt übrigens weder die originalen Schreibblöcke noch die Kuliminen von Wacom. Die Standardware vom Schreibwarenhändler tut es hervorragend.
 
Gib bitte in der AppStore App Bamboo Spark ein.
Nichtsdestotrotz, wäre es ein Versuch wert in Verbindung mit einem iPad Air2, deshalb danke für dein Feedback.
 
Gib bitte in der AppStore App Bamboo Spark ein.
Nichtsdestotrotz, wäre es ein Versuch wert in Verbindung mit einem iPad Air2, deshalb danke für dein Feedback.

Habe ich, aber ich bin hier im norwegischen Store. Da gibt es bisher keine Bewertungen. Ich habe übrigens das Spark mit der einfachen Tasche, also nicht das für das iPad oder ein anderes Tablet. Es gibt ja insgesamt drei Ausführungen.
 
Zurück
Oben Unten