Alternative IP-Adresse möglich?

dpetri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

habe das Forum durchsucht, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe einen ZyXEL-Router (192.168.1.1) und den ZyXEL-Phone-Adapter (192.168.5.1) angeschlossen.
Auf den Router kann ich zugreifen, weil der Mac die IP 192.168.1.33 per DHCP erhalten hat.
Ist es möglich, eine alternative IP-Adresse anzugeben (in meinem Fall 192.168.5.2), um auch auf den Phone-Adapter zugreifen zu können?
Ich habe keine Lust, jedesmal die IP zu ändern...
Unter Windows ist das problemlos möglich, also muss es doch unter Mac OS X erst recht funzen, oder?

Gruß,
Daniel
 
Also ich würde schon eher die IP des ZyXEL-Phone Adapter ändern (eventuell 192.168.1.2), wäre für mich die einfachste Lösung oder entsprechend dem Router eine andere IP zuweisen.
 
Du kannst die Netzwerkkarte verdoppeln und dieser dann eine andere IP-Adresse zuweisen.

Systemeinstellungen -> Netzwerk
Anzeigen -> Netzwerkkonfiguration -> Neu

Dann wählst du Ethernet aus, und vergibst einen Namen. Das wars...
 
Super, Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten