Alternative für Growl

wodkaonkel

wodkaonkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Hallo,

gibt es ein Alternativprogramm für Growl?Hab in der SuFu nichts gefunden.
 
aus reiner neugier:
darf ich fragen warum du sowas suchst?
 
Hallo Cadel,
sicher darfst du fragen.Aus Spass an der Freud um mal wieder was neues zu testen.Growl hat ständig Probleme gemacht.
 
Wundere mich gerade: Wobei denn die Probleme? Growl ist nämlich eines der wenigen Programme, mit denen ich überhaupt noch gar kein Problem hatte.
 
darf ich mich hier mal einklincken? ich habe growl auf grund von adium installiert. ich frage mich, ob das ding noch mehr kann? ich hab in den einstellungen von growl schon geschaut, aber da finde ich nur drei programme (adium, cyberduck und growl). ich hab aber keine möglichkeit gefunden, noch programme wie itunes hinzuzufügen, um beim titelwechsel eine anzeige des neuen songs zu bekommen ... geht das mit growl?

aktuell habe ich dafür separat "imote" installiert. ich hab mein system aber gern aufgeräumt. und warum zwei programme installiert lassen, wenn vielleicht eines beides kann? die anzeige des covers ist nicht sooo wichtig.
 
darf ich mich hier mal einklincken? ich habe growl auf grund von adium installiert. ich frage mich, ob das ding noch mehr kann?
und ob. die notifications funktionieren global.
ch hab in den einstellungen von growl schon geschaut, aber da finde ich nur drei programme (adium, cyberduck und growl).
das geschieht automatisch.
programme, die "growl können" melden sich automatisch beim nächsten start bei growl an.
das ist ein heidenspass ;)

ich hab circa 25 progamme in der growl-liste.
fast jeder scheiss lässt sich mit growl ansprechen.

für itunes gibts noch ein extra plugin von growl.
find it out: growl.info
 
@ smoerkels
Wenn man Growl runterlädt, ist da in dem Image so ein Ordner namens "Extras" oder so drin. Guck mal, ob da irgendwas mit iTunes steht, das kannst du dann nämlich installieren und es taucht in den Growleinstellungen auf.

Edit: Oh, das geht ja noch einfacher... Hab's heute erst installiert
 
Also, Growl ist genial. iTunes geht offensichtlich mit der aktuellen iTunes Version leider nicht mehr.
Sonst gibt es eine Menge Applikationen, die von Growl unterstützt werden. Zum Beispiel Skype, Mail, Transmit …
 
ich glaube es ist einfacher die programme aufzählen, die NICHT growl können, als die, die es können.
 
also auch für itunes brauch ich growltunes. dann bleib ich bei imote, das kann man, wie ich gerade gesehen habe, auf GROWL konfigurieren!

THX an alle ... growl macht echt laune!
 
yeah fetzt :D
 
Hab hier auch Probleme:

Mail und Safari funktionieren, nur bei Adium: keine Chance. Ist zwar erfolgreich registriert worden, aber ich bekomme einfach keine Mitteilungen wenn ich Nachrichten bekomme.

Werd ganz grantig, denn Growl ist ansonsten sehr genial von der Idee - wenns doch nur funktioniern würd sowie es soll :(.

Auf meinem MacBook funktioniert es auch nicht übrigens, beides mal Version 1.0 von Adium.
 
Mail und Safari funktionieren, nur bei Adium: keine Chance. Ist zwar erfolgreich registriert worden, aber ich bekomme einfach keine Mitteilungen wenn ich Nachrichten bekomme.
ein bild sagt mehr als tausend worte:

bild1sw7.jpg
 
Ich bin zu alt für den Scheiß ... :hamma:

Danke vielmals. :)
 
Hatte growl auch. Nach einem Jahr hab ich es wieder deinstalliert, weil ich nicht wusste, wofür es gut sein soll. Es hatten sich auch ein paar Programme dort angemeldet (laut Systemeinstellungen), nur, dass ich diese Programme alle nicht permanent laufen hab. Und ich bekam in diesem Jahr (ich hatte Growl schon vergessen) keine einzige Meldung auf den Screen.:confused:

Ist mir aber auch nicht wichtig, von Growl angezeigt zu bekommen, was iTunes spielt. Das höre ich ja. :)
 
Ich werf die Frage einfach mal hier in den Raum:
Weiß jemand, wo/wie ich die Position der Notifikationen von Growl ändern kann? Rechts oben auf dem Bildschirm ist das bei mir relativ unpassend... *g*

Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten