Alternative? AVM - FRITZ!Box 6360 Cable - Nur Probleme mit W-Lan!

Wenn ich das hier so lese bin ich direkt froh die 6360 nicht genommen zu haben. Hier werkelt ein Cisco Kabelmodem mit einer Airport Extreme absolut Störungsfrei seit nunmehr 3 Wochen Dauerlauf. Vielleicht gibt es für euch ja auch die Möglichkeit das Ding wieder zurück zu geben und ein Modem aufstellen zu lassen.
 
Ich häng mich hier mal dran um was zu der FRITZ!Box 6360 zu erfahren.

Ich bin seit Jahren Kunde bei Unity Media. Jetzt wollte ich so eine Cable Box von denen haben, damit ich ein Gerät sparen kann und gleichzeitig auch wieder ne Fritzbox habe. Also habe ich bei Unity Media angerufen und mich erkundigt was ich tun muss, um diese Box zu erhalten.

Die Dame sagte mir, ich muss meinen Vertrag auf "Telefon Plus" umstellen. Dann bekomme ich die Box. Würde mich 5€ pro Monat mehr kosten. Auf meine Frage hin, dass ich die Box direkt kaufen wolle, sagte Sie mir, ich könne Sie bei Unity Media nicht direkt kaufen. Aber ich solle doch mal bei dem großen Auktionshaus aus Berlin reinschauen. Wenn ich dort eine kaufen würde, dann solle ich mich melden und dann wird die Box auf mich Syncronisiert. Dies tat ich dann auch und habe seit heute meine FRITZ!Box 6360 Cable hier. Direkt bei Unity angerufen und wollte nur mal eben schnell die Box mit meinem Daten gesynct haben.
Und jetzt kommts...

Die Dame sagte, dies würde nicht gehen, da ich die Box ja nicht von Unity Media habe. ( Ich habe wohlgemerkt eine Unitymedia gebrandete Box gekauft) Die Boxen würden nur einmal Syncronisiert werden und danach nicht mehr. Und da diese Box schon gesynct wurde, geht das nicht mehr! Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich in einem Monat umziehe und dann meine jetztige Box auf den neuen Anschluss gesynct werden muss. Dies sei ja auch etwas anderes sagte die Dame. Und darüber hinaus hätte der Verkäufer sich Strafbar gemacht...

So nun meine Frage... Hat schon einmal jemand eine FRITZ!Box 6360 Cable sonstwo gekauft ausser direkt bei Unity Media? Und hat Unity Media Euch dann die Box gesynct auf Euren Anschluss?


Thx and Greetz
 
Ich mache es mal umgekehrt, damit Du Antworten bekommst :)
Meine Box ist direkt von Unitymedia. Funktioniert alles problemlos, bis auf Faxe versenden (mit einem analogen Gerät wohlgemerkt!)
 
Seit mehreren Monaten habe ich als KabelBW-Kunde auch die FritzBox 6360 und kann die Probleme so nicht bestätigen. Natürlich wird da an der Firmware etwas anders sein als bei Unity!

Grundsätzlich finde ich es klasse die FritzBox zu nutzen, hatte vorher die 7390 direkt am Modem hängen, ging einwandfrei. Das Einzige das jetzt nicht mehr geht ist 2,4GHz- und 5GHz-WLAN gleichzeitig, bei der 6360 muss man das getrennt fahren. Aber ansonsten ist der Funktionsumfang identisch und top.
 
Hier mal die Änderungen der 6360 Firmware 85.05.05 für Unitymedia-Kunden. Die Einspielung für die 32000er-Kunden sollte eigentlich vom 04. auf den 05. Oktober nachts erfolgen. Gab da allerdings noch ein paar Probleme. Das Einspielen der gefixten Aktualisierung soll aber wohl nicht mehr allzu lange dauern.

DOCSIS: Neuer Intel Puma 5 Modemtreiber Version 3.1.2.34
DOCSIS: Berücksichtigung des MTC-Modes für UGS Service Flows bei aktiviertem Upstream Channel Bonding
DOCSIS: Verbesserte Performance bei parallel hohem Up- und Downstream
DOCSIS: Vendor Specific Update implementiert
IPv6: Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
IPv6: neue Option "DNS-Server auch über RA bekanntgeben" (RFC 5006)
IPv6: Dual Stack Lite ermöglicht die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über eine reine IPv6-Anbindung
IPv6: Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
IPv6: Workaround: Windows 7 akzeptierte bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert
wurde
IPv6: Unterstützung der DHCPv6 AFTR-Option (draft-ietf-softwire-ds-lite-tunnel-option-10)
IPv6: Meldung im Ereignisprotokoll für DHCPv4, DHCPv6, DS Lite und IPv6 DAD überarbeitet
IPv6: Im Falle einer nicht aufgebauten IPv6-Verbindung ULAs ohne Default-Route verteilen
IPv6: Unterstützung für ACS-Kommunikation via IPv6 implementiert
IPv6: Inkompatibilität mit dem RFC2473 behoben (path MTU discovery)
IPv6: Optimierte Performance bei Verwendung von DS-Lite
IPv6: Einstellungen für 6in4 per Hurrican Electric wird wieder korrekt übernommenTelefonie: MWI-Verhalten optimiert (RFC
3261, RFC 3842)
Telefonie: Angepasste Bandbreitenreservierung (Bandbreitenmanagement wird nun über UGS Service-Flows bereitgestellt)
Telefonie: Reduzierung von Delay durch verbessertes Codec-Handling
Telefonie: Codecs G729, G726 und ILBC entfernt
Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
Telefonie: Unterstützung für das Firmware-Update von FRITZ!Fon MT-F, MT-D und C3 auf die Version 01.02.48.
Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
Internet: Unterstützung für RIPv2 (RFC 2453 und RFC 4822)
Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
System: Diverse Korrekturen in der Benutzeroberfläche (Kabel-Latenzanzeige verbessert, Tippfehler korrigiert)
System: Fix - Verhindern des Auslesens des WLAN-Passworts über einen angeschlossenen LAN-Client ohne Kenntnis des
Konfigurationspassworts
System: NEU - Umschaltung von LAN Port 2-4 zu Bridge-Ports per TR069
System: NEU - Früher gesicherte Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und
ausgewählten Speedport-Geräten
System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
System: NEU - Opt-in Option zum automatischen Versenden von Fehlerberichten auf der Supportdatenseite integriert
WLAN: WLAN-Anmeldeverhalten optimiert (vorwiegend Intel Clients und schnelle Abmeldung)
WLAN: Sporadisch niedrige Downstream-Geschwindigkeit gegen WLAN-N Geräte korrigiert (Frameverlust bei hoher UPD
Last)
WLAN: ASSOC-Requests mit falscher BSSID wurden nicht korrekt ignoriert (Motorola Defy)
WLAN: Fix - Neustart bei nicht Spec-konformen, verschlüsselten WLAN-Frame bei angemeldetem Smartphone Motorola
Flipout
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert für Clients mit reduziertem Parameterset
WLAN: Verbessertes Anmeldeverhalten auf stark durch WLAN Scans belegten Kanälen
WLAN: Sporadischer Anzeigefehler in der WLAN-Umgebung behoben
WLAN: Funktion Sendeleistungsregelungsoption korrigiert
Speicher (NAS): NEU - Suchen, Sortieren und erweiterte Ansicht nach Kategorien für FRITZ!NAS
Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können kundenseitig umbenannt werden
Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte USB-Speicher-Partition begrenzbar (UPnP-AV)
Speicher (NAS): NEU - Getrennte Kennwortvergaben für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
Speicher (NAS): FRITZ!NAS Fernzugriff über https://<box-ip>/nas deutlich vereinfacht
Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0.
 
Zurück
Oben Unten