alternative antwortadresse in entourage

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von wonder, 20.11.2004.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ahoi an die community!

    als win und office-switcher hat man gewissen dinge kennengelernt, die man auch auf seinem mac nicht mehr missen möchte - für mich gehört dazu eine alternative antwortadresse

    in der hilfe von entourage 04 ist die problematik beschrieben, aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren bzw. ich mache etwas falsch:

    ich schreibe mails über mehrere absenderadressen, möchte jedoch, daß mails, auf die man mir antwortet an eine (so hieß es in outlook) antwortadresse gehen (habe auf dieser antwortadresse einen sms notifikation, so daß ich über eingehende emails informiert werde)

    in entourage 04 besteht die mögl. eine sog. zusätzliche kopfzeile einzufügen - wie muß diese aussehen?
    theoretisch sollte es "antworten an" heißen entourage erlaubt aber keine freizeichen (bei mir) also wird daraus "antwortenan" jeweils gefolgt von der adr. - das funktioniert aber nicht :(

    weiß jemand rat?

    riesen dank im voraus,
    gruß
    w
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  2. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Hast Du es mal mit dem englischen Befehl "reply-to" (inkl. Bindestrich) probiert?
     
  3. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    hat prima funktioniert

    hat prima funktioniert :)
    thx a lot!!!


    User-Agent: Microsoft-Entourage
    Date: ***
    Subject: ***
    From: "name" <absenderadresse@domain.xyz>
    To: ***
    Message-ID: ***
    reply-to: antwortadresse@domain.xyz
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  4. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Gerngeschehen. Die M$-Hilfe ist hier teilweise schrott, da die u. a. technische Befehle übersetzt haben, für die es garkeine "deutsche Version" gibt. :)
     
  5. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ja, daß ist ärgerlich, daß gab es in den älteren pc-versionen auch - inzwischen wohl seltener (betrifft dann wohl eher neue funktionen - die alten sind nach 10 jahren beta-test :D ausgereift)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alternative antwortadresse entourage
  1. Maren
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
    fa66
    07.09.2016
  2. Fasko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    282
    Dark Rose
    19.04.2016
  3. Mopisvogel
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    1.728
    Mopisvogel
    24.10.2015
  4. Angeline!
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    444
    tocotronaut
    09.05.2015
  5. Aussie2000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    289
    fa66
    14.03.2015