Alterantive für Micorosoft Document Imaging gesucht

Diskutiere mit über: Alterantive für Micorosoft Document Imaging gesucht im Office Software Forum

1. eOnkel

eOnkel Thread Starter MacUser Mitglied

Moin Moin @ all

ich nutze den Rechner um sämtliche Korrspondenz die so ins Haus flattert einzuscannen und denn per Mausclick dauerhaft verfügbar zu machen.

Unter Win XP nutze ich die Software Microsoft Document Imaging und Microsoft Document Scaning (beides Teil von Office 2003 for Windows XP/2000)

Nun würde ich das allerdings gerne durch eine Anwendung unter Mac OS X ersetzen, da mit Virtual PC doch alles eher sehr gemächlich läuft.

Folgende Features werden benötigt:

- Scannen vom automatiuschen Einzug
    - die Möglichkeit einzustellen, dass das Dokument zweiseitig ist
    - Documente aus mehreren Seiten als 1 Gesamtdokument abspeicherbar
    - kompatibel zum HP Office Jet 7110 mit Duplexeionheit und zweitem Papierfach

Mehr nicht :)

Kennt jemand ein solches Programm? wäre klasse.

Danke und Gruß

eOnkel

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Sollte eigentlich jede gute OCR Software können. Mal danach googeln.

3. Donald Townsend

Donald Townsend MacUser Mitglied

OmniPage Pro X

OmniPage Pro X könnte dir etwas weiterhelfen. Wie die Windowsversion kann diese Software Dokumente einscannen und als PDF speichern, auch mehrseitig. Die gesannten Dokumente werden optisch akurat dargestellt und es lassen sich mit dem Textauswahlwerkzeug auch Textstücke entnehmen. Da aber fangen die Schwierigkeiten schon an. Was im PDF Dokument fotografisch korrekt dargestellt ist, hängt als erkannter Text von der Qualität der Texterkennung ab. Die ist natürlich nicht perfekt. Für das Abspeichern von Dokumenten ohne Papier reicht das Programm aus. Allerdings fürchte ich, dass es für derart professionelle Ansprüche, wie du sie im Auge hast, nicht ausreicht.

Donald

Die Seite wird geladen...