Alter Macmini ohne Remote + noobfragen

P

Psike

Ahoi,

der macmini erster generation, hat dieser eine remote?

wenn nein, kann man sich einfach ne remote kaufen und das funktioniert auch?

habe vor einen alten g4 als mediamac zu nutzten.
wie siehts da aus, sind die mac minis generell eher lauter?
ist das überhaupt zu empfehlen?

danke

gruß
 
> der macmini erster generation, hat dieser eine remote?

Die G4 nein.


> wenn nein, kann man sich einfach ne remote kaufen und das funktioniert auch?

nein.

>habe vor einen alten g4 als mediamac zu nutzten.
wie siehts da aus, sind die mac minis generell eher lauter?

nahezu unhörbar, bei normaler Benutzung

>ist das überhaupt zu empfehlen?

Kleine Festplatte (2,5"), keine Remote – sonst sicherlich.
 
komisch, habe schon einige G4 Mac Minis mit Fernbedienung bei eBay gesehen.
 
komisch, habe schon einige G4 Mac Minis mit Fernbedienung bei eBay gesehen.
:eek: Bei Ebay gibts auch Sachen die "gibt es garnicht". :eek:
;) Bei Ebay kannste auch Sachen bekommen, die bekommste gar nicht...... ;)
Ich empfehle: www.hood.de (kostet auch nix!!)
 
Gibt doch bestimmt auch Bluetooth basierte Fernbedienungen, die würden an einem entsprechend ausgestatteten MacMini dann auch funktionieren...

CU
Ghettomaster
 
Hatte selber einen G4 MacMini, die Frontrow Fernbedinung ist leider Infrarot und das haben die MacMinis einfach nicht. Bluetootk gibt es wie schone rwähnt einige die auch am Mini funktionieren, wobei man die uU gar nicht braucht: Handy mit Bluetooth und Sallingclicker tut auch (so hab ich das gemacht).
Bei mir war der MacMini auch nur MediaCenter, ist dafür echt Top! Er ist praktisch nicht hörbar und wenn man via FW/USB eine externe HD dranhängt hat man auch genug Speicherplatz (FW ist zu bevorzugen). Die leistung reicht bei weitem aus (ausser vllt für HD Filme). Der einzige Nachteil ist das er nur einen Monitor Ausgang hat, aber damit können die meisten auch leben denke ich. Ausserdem hat er afaik keinen Digital Audio Out (aber den hab ich eh nicht nutzen können deswegen weiss ich das grad auch nimmer).


MFG
 
Ich hab an meinem G4 nen Logitech Cordless Desktop dran und dafür dann die Remote, Grundfunktionen (iTunes |< >| laut leise usw.) funktionieren, um den Rest hab ich mich noch nicht gekümmert. Mach ich vielleicht die nächsten Tage, FrontRow hab ich leider nicht, aber bei der neuen Fullscreen Coverflow Funktion reicht mir das auch aus.
 
Zurück
Oben Unten