alter iMac - nur welcher ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von hurra, 31.07.2006.

  1. hurra

    hurra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    10.04.2006
    Hi,

    ich möcht meiner Mutter n iMac hinstellen. die mit der Röhre und in blau.

    ich hab erst mit nem MacBook angefangen, auf Apple umzurüsten.
    von daher hab ich keine ahnung, welche es da gab, und welcher dafür geeignet ist. Sie schreibt ein paar texte, und surft bissl im netz, mehr nicht.

    was käme da in frage ?
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Nen iMac G3 - aber die Dinger haben schon fast Nostalgiewert, so dass die teilweise lustig viel Geld kosten, dafür dass die fast nix können :D
     
  3. disco

    disco Gast

    Oh, die können noch so einiges. Ich habe einen und halte ihn für den besten Mac ever.

    hurra: Schau doch mal in die Kleinanzeigen hier oder bei ebay. Für die Anwendungen reicht der iMac sicher. Er braucht nur genügend Ram. Ab 640MB. Geignet halte ich alle iMacs ab Slot-In Laufwerk. Meiner hat 350 Mhz und reicht locker um flüssig zu surfen und zu schreiben.
     
  4. hurra

    hurra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    10.04.2006
    und welchen würdet ihr empfehlen ?
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
  6. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ey, ja… der Schlawiner bin ich. :)
    Und ich kann versichern, dass er seinem Alter entsprechend gut aussieht. Innen wurde er vom Staub der letzten Jahre befreit und hat eine flüsterleise Festplatte bekommen. Die 64 MB RAM wurde durch 384 MB (128+256) ersetzt und heute habe ich zur Probe mal den "Tiger" installiert. Und er läuft…und zwar ganz toll.
    der eMac_man
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    warum nicht gleich einen mit TFT? den iMac G4?
    z.B. http://cgi.ebay.de/iMac-G4-15-TFT-C...0QQihZ007QQcategoryZ26736QQrdZ1QQcmdZViewItem
    (nur als Beispiel)
    Der iMac hat einen Top-Bildschirm und ist auch geschwinder als die ersten G3 und hat eine größere Festplatte. Schick ist er außerdem. ;) Und wird noch einige Zeit seinen Dienst problemlos verrichten. Und zwar mit OSX. :)
    RAM sollte mindestens 768, besser 1,25 GB sein (also 1 GB nachrüsten).
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    genau! gutes Angebot ...

    ... falls jemand das "Flaggschiff" abgeben will ... 20'', 1,25 GHz, 160 GB Platte ... nur mal angefragt: dann PN an mich. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen