alten Mac mit USB nachrüsten

fabelmann

fabelmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,
hab mir endlich einen Mac zugelegt (Power Macintosh 7600/300 G3) und würde gern eine USB-Karte nachrüsten.
Frage: Ist das möglich?
 
Ein 7600er hat doch PCI-Slots. Da kannst Du eine USB-Karte einbauen.
 
Hallo

welches OS?

soweit ich weiß, unterstützt erst 9.x USB ...
Ansonsten einfach in den PCI Slot und ab dafür.
 
Original geschrieben von ThomasK
Ein 7600er hat doch PCI-Slots. Da kannst Du eine USB-Karte einbauen.
 

Installiert ist das System OS 8.6,
aber wie geht´s dann weiter? (Softwaretechnisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn die Karte drin ist, einfach anschalten, dann sollte es klappen (war bei mir so)

Aber es kann sein, dass USB erst ab 9.x läuft, einfach probieren.

Gruß aus Altena

B.
 
Ab 8.6

Hatte meinen 7500er mit 8.6 auf auf USB aufgerüstet. Einfach Karte in einen freien PCI-Slot stecken. Läuft sofort.
Vielleicht gibt es mit dem USB 2.0 Probleme.
Das ist das neue.

Gruß
Spock
 
Danke, dann werd ich´s mal versuchen.
 
USB geht ab 8.6 und für 8.5 bekommt man ein Update.
 
Unbedingt drauf achten, dass die Karte OHCI-konform ist, dann sollte jede USB-Karte vom PC-Höker um die Ecke funktionieren. Ich hatte mal eine für 10,- DM aus der Grabbelkiste, die lief wunderbar.
Es kann aber sein, dass Du von Apple die USB Treiber nachinstallieren musst:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=31132
Ab Mac OS 9 sind die Treiber anscheinend dabei, für Mac OS 8.6 brauchst Du sie aber.

Viel Spaß
Mr. D
 
Zurück
Oben Unten