Alte Version einer App sichern

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

gibt es die Möglichkeit vor einem Update einer App die alte Version zu sichern, so dass ich wenn die neue Version der App ein Bug hat (oder mir aus einem anderen Grund nicht gefällt) wieder zu der alten Version zurückkehren kann ?

Gruß und schöne Feiertage.
 
Vor dem Update aus dem Ordner Musik/iTunes/iTunes Media/Mobile Applications kopieren und sichern. Falls nötig, das Update aus diesem Ordner löschen und die gesicherte Datei dorthin zurück kopieren.
 
Vor dem Update aus dem Ordner Musik/iTunes/iTunes Media/Mobile Applications kopieren und sichern. Falls nötig, das Update aus diesem Ordner löschen und die gesicherte Datei dorthin zurück kopieren.

Und wenn ich dann die alte Version zurückspielen möchte (und ich die alte Datei in iTunes zurückkopiert habe), reicht es dann wenn ich das iPhone ganz normal mit iTunes synchronisiere oder muss ich das iPhone komplett neu wiederherstellen ?
 
Die neue Version vom iPhone löschen, danach einfach mit iTunes synchronisieren.
 
Die neue Version vom iPhone löschen, danach einfach mit iTunes synchronisieren.

Okay, danke. Das heißt ich kann bei dem Verfahren auch mein iOS 9.x behalten.

Wenn ich das Update doch über die App Store App auf dem iPhone mache habe ich ja in iTunes auf dem Mac immer noch die alte Version.
Sollte also auch so kein Problem sein.
Ich werde sie aber trotzdem auf dem Mac extra sichern, sonst schiebt er ja bei der nächsten Synchronisation die neue App vom iPhone zu iTunes.


Ist doch alles so richtig, oder ?
Ich sichere die App auf dem Mac wie von Dir beschrieben und mache dann das Update über die App Store App auf dem iPhone.

Und im Fall der Fälle kann ich dann wieder zurück zur alten Version.
 
grundsätzlich ist das kein problem.

Du musst halt sehen, dass du an die .ipa des programmes kommst. Apple lädt diese mittlerweile nicht mehr automatisch in iTunes auf dem Rechner.
Ich hatte das problem schonmal. Eine Radio-App auf dem Smartphone wurde aktualisiert und konnte kein Airplay/Bluetooth Soundausgabe mehr.
Da habe ich dann die alte *.ipa aus dem Backup installiert und Airplay war wieder da.

Dann noch die automatische aktualisierung am Handy aus und abgewartet. Einige zeit Später war Airplay in der App wieder da. Dann habe ich das update auch durchgeführt. ;)
 
grundsätzlich ist das kein problem.

Du musst halt sehen, dass du an die .ipa des programmes kommst. Apple lädt diese mittlerweile nicht mehr automatisch in iTunes auf dem Rechner. [...]

Und wie komme ich an die .ipa-Datei ? Nicht so wie von jomip beschrieben ?

Vor dem Update aus dem Ordner Musik/iTunes/iTunes Media/Mobile Applications kopieren und sichern. Falls nötig, das Update aus diesem Ordner löschen und die gesicherte Datei dorthin zurück kopieren.
 
Nur wenn du die App in iTunes geladen hast.
Ein iOS Update kannst du nicht rückgängig machen.
 
Hi
jedes Update einer App mit iTunes verschiebt die alte App lediglich in den Papierkorb und die neue Version der App landet automatisch im Ordner iTunes > Mobile Applications

da braucht vorher nichts kopiert werden. Einfach die Dateien aus dem Papierkorb raus holen und an anderen Ort sichern.

Bei Apps geht das ja hervorragend, wieder die alte Version zu installieren. Die alte Version einfach doppelklicken und iTunes fragt, ob die neue Version durch die alte Version ersetzt werden soll. Anschließend einfach neu synchronisieren.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten