Alte Safari-Bookmarks rekonstruieren?

Diskutiere mit über: Alte Safari-Bookmarks rekonstruieren? im Mac OS X Apps Forum

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Bei meinem Festplattencrash hats auch Safari zerlegt - inzwischen ist alles wieder ok, neue Platte und so, aber ich würde gern meine angesammelten Bookmarks wieder in das neue Safari reinretten. Alles, was der Techniker retten konnte, war eine Datei namens com.Apple.Safari.plist - gibt es eine Möglichkeit, von dort aus wieder an die Lesezeichen heranzukommen - ohne die inzwischen neuere, aktive Version von Safari zu verlieren?
    Mir fällt leider nix ein..
    Danke schon mal im voraus!!
     
  2. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Schubs

    Hat keiner eine Idee, ob und wie das geht?! :(
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo JomiHH,

    com.apple.Safari.plist nützt Dir nichts. Der Ordner ~/Library/Safari wäre wichtig. Da liegen Bookmarks.plist, History.plist usw. Man könnte versuchen eine Kopie (nicht mit dem Original testen) des Ordners dem "neuen" (Version sollte schon gleich sein) Safari unter zu jubeln. Also einfach die Ordner bei beendetem Safari austauschen und auch die alte com.apple.Safari.plist in ~/Library/Preferences austauschen. Sollte das nicht gehen, kannst du versuchen mit einem anderen Browser die Bookmarks zu importieren (manche suchen automatisch danach und übernehmen die) und exportieren. Die exportierten sollten dann von Safari importiert werden können. Ich denke die Bookmarks.plist kann man nicht direkt mit Safari importieren - falls der Ordner noch irgendwo vorhanden ist...

    Gruß Andi
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Das wars dann wohl...

    Tja, diese einsame kleine Datei ist alles, was mit geblieben ist.. Keine Chance also.. zu schade..! :( Aber danke für die Erklärung!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche