alte playlists wiederhergestellt, wie kann ich sie jetz mit den musikordner verlinken

M

mfh123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich habe folgende frage an euch.




kurze Vorgeschichte


Ich hab mir einen mac zugelegt und hatte früher immer nur windows und würde gerne meine ganzen playlists inkl. verlinkung zu den Liedern auf meinem macbook haben.


da ich kein freund von den neuen itunes versionen bin habe ich bei meinem alten laptop(windows) nach version 9 nicht mehr upgedatet.


ich habe erfolgreich auch die 9ner version auf meinem neuen macbook(maverick) installiert und eben auch den itunes libary von pc auf den mac erfolgreich überspielt.


jetzt hab ich zwar alle meine playlists + liedernamen erfolgreich auf dem mac drauf jedoch logischer weise sind die titeln noch nicht verlinkt…somit kommt ein Rufzeichen vor jeder nummer und es steht das original konnte nicht gefunden werden möchten sie es suchen.


meine frage ist wie kann ich meine musikordner (die jetzt noch auf der externen Festplatte sind) verlinken damit ich nicht jede nummer einzeln suchen muss.

http://www7.pic-upload.de/thumb/20.04.14/88kghxnpvdwc.png

(bei meinem windows laptop hatte ich ca. 40% der musik auf meiner laptop festplatte und die anderen 60% wurden direkt von der externen geladen...das möchte ich bei meinem mac genauso )


Wenn ich die Musik ordner einfach in itunes reinziehe oder importiere hab ich dann die Nummern doppelt bzw. einmal mit Rufzeichen und einmal ohne. was natürlich eine heiden arbeit ist die dann jeweils rauszulöschen.


habt ihr vielleicht eine lösung ?
 
Stimmt der Pfad denn?
Es gibt die Funktion "Mediathek organisieren". Ansonsten empfehle ich das Programm TuneInstructor, das da einige Möglichkeiten anbietet.
Das Rauslöschen der doppelten Titel (letzter Absatz) geht doch ruckzuck, wenn du nach Hinzufügedatum sortierst.
 
Zurück
Oben Unten