Alte MacBook Festplatte extern am neuen MacBookAir Booten

jondow01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo @ All,

ich habe eine kleine Herrausforderung. ;)

Ich habe mir ein neues MacBook Air (OSx ist Lion) zugelegt.
Die Festplatte von meinem alten MacBook habe ich ausgebaut, da der Bildschirm schwarz blieb und das Gerät von 2007 war und somit Apple leider nicht mehr den bekannten Fehler auf Kulanz repariert.

Wie kann ich jetzt von meiner Alten Festplatte aus Booten am neuen MacBook Air um an die Daten Programme etc. zu kommen.

Tausend Dank für Eure Hilfe vorab

jondow01
 
Per USB-Adapter anschliessen und dann beim einschalten alt gedrückt halten. Alle bootbaren Medien werden angezeigt. Das gewünschte auswählen.
 
wenn auf der "alten Festplatte" auch das aktuelle Lion ist, beim start einfach alt drück und du solltest die bootbaren volumen angezeigt bekommen.
 
Welches System ist denn auf dem alten Book?
Ansonsten, In ein externes Gehäuse packen und auf Daten zugreifen.
Wenn du alle Einstellungen, programme( ppc Programme laufen nicht mehr unter Lion), Daten haben willst, bietet sich bei einem neuen Rechner der migrationsassistent an, also Platte anschließen, den Assistenten starten und dann das gewünschte übernehmen.
 
Welches System ist denn auf dem alten Book?
Ansonsten, In ein externes Gehäuse packen und auf Daten zugreifen.
Wenn du alle Einstellungen, programme( ppc Programme laufen nicht mehr unter Lion), Daten haben willst, bietet sich bei einem neuen Rechner der migrationsassistent an, also Platte anschließen, den Assistenten starten und dann das gewünschte übernehmen.

Vielen lieben Dank erstmal für Eure schnelle Hilfe.

Ich probiere das heute Abend alles mal aus.

Drückt mir die Daumen ;)
 
Zurück
Oben Unten