Alte Kiste macht Probs

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von cube_user, 06.06.2005.

  1. cube_user

    cube_user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hi,

    Vielleicht kann jemand ein Problem lösen am IIsi mit Mac OS 7.*!
    Lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei, obwohl 12 Jahre alt - wurde zum ansteueren eines Mimaki Plotters CG45 über die Software PS Plot verwendet. Die Software PSPlot mit Dongelkabel ist mit ATM 3.6 geliefert und verwendet worden - bis - ja bis eine neue Schrift installiert wurde ( Ordner einfach von einem anderen PPC übers Netzwerk rübergezogen).
    Danach Fehlermeldung "1" also zuwening Speicher - trotz mittlerweile wieder gelöschtem Ordner. Von 9MB Arbeitsspeicher sind aber immer mindestens 6 frei und alle möglichen Speichereinstellungen im Speichermanager wurden ausprobiert. Der Fehler tritt auf, wenn ein bestimmter Teil der Software Psplot (SpeedyText) aufgerufen wird. Bleibt beim Löschen des Schriften Ordners irgend etwas hängen ? (Preferenzes oder so what ?)
    Ach so, Neuinstallation auf einem 9500er scheitert daran, dass der ATM nicht personalisiert werden kann, trotz Originaldiskette mit SerienNo. und Antwortnummer. Ist wahrscheinlich zu lange her, keiner weiss mehr wies richtig gemacht wird.
    Falls irgend jemand ne Lösung kennt, würde ich mich freuen
    Danke
    Roland
     
  2. verleger1

    verleger1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004
    Guten Morgen,
    schau doch mal in den Programmordner Deiner Plotter-Software o. im Preferenz-Ordner (im Systemordner), ob sie evtl. von Zeichensätzen gecachte Versionen weglegt - selbst Quark unter OS X macht noch solchen Kram -, wenn ja mach den dann mal leer. Oder teil dem Plotterprogramm mal ein wenig mehr Speicher zu (über Apfel + I). Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.

    Gruß
    Bernd
     
  3. cube_user

    cube_user Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Danke für die schnelle Antwort an Bernd,

    habe alles ausprobiert, komme allerdings nicht weiter.
    Gibts eine Idee bzw. ein Forum wo man zu der Software evtl. jemanden befragen kann?
    Danke Roland
     
  4. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Schmeiß' doch mal die ATM Database (und evtl. nden Rest aus diesem Ordner) weg, die hat bei mir - zumindest unter Mac OS 9 - immer wieder mal Probleme bereitet. Ich hoffe das hilft auch im 7er System.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen