Alte iPod Spiele auf neuen iPod

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich hatte mir für meinen alten iPod Classic zwei Spiele - Texas Hold'Em und Sudoku - gekauft. Nun habe ich einen neuen iPod Classic und die Spiele erscheinen zwar in iTunes noch unter "Programme", nicht aber in der Synchronisationsliste "Spiele" beim iPod.

Weiß jemand Rat?
 
Alte iPod-Spiele sind nicht kompatibel zu neuen iPod, da sich die Betriebssysteme unterscheiden. Wird auch in Zukunft nicht möglich sein.
 
Aber man kann doch die Spiele noch im iTunes Store für den neuen iPod runterladen :confused:

Sooo alt war mein alter iPod ja auch gar nicht... war der 30G weiße von vor ca. 2 Jahren.
 
Aber man kann doch die Spiele noch im iTunes Store für den neuen iPod runterladen :confused:

Sooo alt war mein alter iPod ja auch gar nicht... war der 30G weiße von vor ca. 2 Jahren.
Ja natürlich kann man die noch herunterladen. Ist ja nicht so, als das es keine alten iPods mehr geben würde. Nur sind die eben nicht kompatibel und so steht es auch bei den Spielen drin.
 
„Diese Spiele sind nur mit dem iPod nano (3. und 4. Generation),dem iPod classic und dem iPod (5. Generation) kompatibel. Sie können nicht auf Ihrem Computer gespielt werden und sind auch nicht mit anderen iPod Modellen (einschließlich des iPhone und des iPod Touch) kompatibel.“
Quelle : iPod Spiele - iTunes Store

Du hast einen iPod classic.
Der iPod Classic ist mit den Spielen die jetzt im Moment im iTunes Store zufinden sind Kompatibel.
iPod Games

Die Spiele müssten ohne Probleme auf den iPod übertragbar sein.
Der Ordner iPod Spiele ist in der neusten Version von iTunes (8.0.1.11) nicht mehr vorhanden.

Wenn du mir einen Screenshot wenn dein iPod mit iTunes verbunden ist zeigen könntest, kann ich dir sicherlich weiterhelfen.

Und nicht vergessen Namen und Seriennummern Zensieren.
 
Genau so sollte es sein, DjinnRob.

Ok, dann hier ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 80
Das Poker-Spiel ist ein Spiel für die alten iPods und ist nicht kompatibel zum Classic (habe ich gerade ein deja vu!?). Das steht doch auch bei dem Spiel dabei, dass es zum iPod 5. Generation kompatibel ist. Wäre es zum iPod Touch etc. kompatibel, dann würde es in einer anderen Kategorie sein. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
 
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich KEINEN ipod touch, sondern einen ganz normalen iPod classic habe?!

im iTunes Store steht: Diese Spiele sind nur mit dem iPod nano (3. und 4. Generation), dem iPod classic und dem iPod (5. Generation) kompatibel.

Darunter sind sowohl Texas Hold'Em als auch Sudoku aufgelistet!
 
Geh mal bitte auf die Applikation und drück Apfel+i und mach davon einen Screenshot. Im iTunes Store finde ich keine Applikation, die noch mit den alten iPods kompatibel ist von Texas Hold'em. Ich hab die Applikation von Dir ja auch. Aber die funzt eben nur auf den alten iPods.

Den Satz da oben von Dir. Wo stammt der denn her? Apple sagt nämlich dazu folgendes:
Hinweis: Spiele, die für den iPod (5. Generation) erworben wurden, sind nicht mit dem iPod classic oder iPod nano (3. Generation) kompatibel. Wenn ein bereits für den iPod (5. Generation) erworbenes Spiel auch für den iPod nano (3. Generation) und iPod classic erhältlich ist, muss das Spiel bei Bedarf für diese Modelle erneut gekauft werden.
Siehe hier

Das neue OS ist mit dem alten OS eben überhaupt nicht mehr kompatibel und daher können die Spiele nicht auf beiden Varianten funktionieren. Sollte der Satz wirklich irgendwo offiziell stehen, dann schreib den Support an und schick denen den Beweis, dass der Satz irgendwo stand und die schreiben Dir das Geld für die App wieder gut.

EDIT: In Deinem Ausgangspost schreibst Du, dass Du das Spiel für Deinen "alten Classic" gekauft hast. Kann es sein, dass Du vorher einen iPod der 5. Generation hattest und jetzt einen richtigen iPod Classic gekauft hast... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Clickwheel-Spiele sollten definitiv auf dem iPod Classic funktionieren. Ich hatte auch bis vor kurzem einen iPod 5G und nun einen Classic und alle Spiele sind weiterhin sowohl in iTunes als auch auf dem iPod zu finden.

Apple bietet eine wunderbare Übersicht an. Und auch hier steht, die Spiele seien mit dem Nano (3G, 4G), dem 5G und dem Classic kompatibel. Auch bei Texas und Sudoku findet sich diese Aussage.

Dein Problem mit der Synchronisation muss andere Ursachen haben.
 
Zurück
Oben Unten