"alte" Ipod Fernbedienung an neuem Ipod 4.Gen.?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von gonzof, 30.07.2004.

  1. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2003
    Guten Tach,

    bin gerade dabei zu überlegen mir den neuen Ipod zuzulegen, besitze derzeit noch einen der 2. Generation inkl. der praktischen Kabelfernbedienung. Nach betrachten der Bilder des neue Ipods, bei Apple bin ich etwas skeptisch ob meine "alte" Kabelfernbedienung (2.Gen) an dem neuen Ipod (4. Gen.) anschließbar ist?!? Die Anschlüsse sehen doch arg unterschiedlich aus.

    Also wer kann mir ne schnelle, hoffentlich positive Antwort geben :)

    Gruß

    Gonzo
     
  2. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Klar geht das
     
  3. PatrickG

    PatrickG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Die "alte" Kabelfernbedienung funktioniert auf jeden Fall auch mit den neuesten iPod & iPod Mini.
    Brauchst dir deswegen also keine Gedanken machen. :)
     
  4. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Sag ich ja...
     
  5. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2003
    das beruhigt...

    .....und spart dann doch noch "etwas" Geld.....
    mal sehen wielange ich warten muss auf das schmucke teil...

    nun mal ne andere Frage, was ist wohl mein alter Ipod 2. Gen. (1 Jahr alt) wohl noch wert!?? ok. die polierte Rückseite hat schon gelitten, aber das lässt sich ja nicht so einfach vermeiden, wenn man den ipod intensiv nutzt?


    Gruß

    Gonzo :)
     
  6. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Bei ebay gucken - der Widerverkaufswert ist recht hoch. Wieviel GB hat das schmucke Ding denn?
     
  7. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ooops mein Fehler

    also es handelt sich um einen 10 GB Ipod 2.Generation


    habe schon bei ebay 2-3 Auktionen auf "beobachten" eingerichtet, aber es werden dort echt wenig Ipod der 2. Generation vertickt.


    Gruß

    Gonzo
     
  8. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Ich würde mal sagen, dass, wenn der Akku noch gut ist, man auf rund 60% des Kaufwertes kommt - ich denke das ist realistisch. Aber die von dir beobachteten Ebay-Auktionen werden mehr sagen :)
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ich bezweifle mal ganz stark, dass die fernbedienung des iPod 2.Gen an den 4.Gen passt. ich weiss zwar nicht genau, wie sie beim 2.Gen funktioniert, aber der 4.Gen hat neben dem kopfhörerstecker einen eigenen 4 poligen anschluss für die fernbedienung. dieser anschluss fehlt bei der 2.Gen.

    hier ein vergleichsfoto 2.Gen - 3.Gen -> klick mich
    der 4.Gen hat die selben anschlüsse wie der 3.Gen und der 1.Gen mini-> siehe apple homepage

    ww
     
  10. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Ach, da gibt es einen Unterschied? Sorry, das wusste ich nicht.. dachte die Fernbedienung wäre schon seit der 2G so.. sorry!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alte Ipod Fernbedienung
  1. iMac27i7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    400
  2. Walkpat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    772
  3. Rappy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.027
  4. PornoTim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.877
  5. maxX_
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    889

Diese Seite empfehlen