Alte Daten von partitionierter Festplatte wiederherstellen?

E

Entity999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem:

Bei einem G5 DP2Ghz wurde die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt und anschließend 10.4 installiert.

Danach stellte sich heraus, dass zuvor einige Daten nicht gesichert worden sind. Welche Möglichkeiten bestehen, auf die "alten" Daten so weit wie möglich wieder zuzugreifen?

Das ist sehr dringend, da der Rechner in einer Druckvorstufe/Repro steht :(

Danke vorab, Oliver
 
Entity999 schrieb:
Hallo,

ich habe ein großes Problem:

Bei einem G5 DP2Ghz wurde die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt und anschließend 10.4 installiert.

Danach stellte sich heraus, dass zuvor einige Daten nicht gesichert worden sind. Welche Möglichkeiten bestehen, auf die "alten" Daten so weit wie möglich wieder zuzugreifen?

Das ist sehr dringend, da der Rechner in einer Druckvorstufe/Repro steht :(

Danke vorab, Oliver

Da du schon neue Daten raufgeschrieben hast, sehe ich keine Chance. Evtl koennen da teure Datensicherungsunternehmen noch etwas machen.
 
Du kannst versuchen mit FileSalvage oder DataRescue die Daten zu retten. Je staerker die Files fragmentiert sind desto schwieriger wird es mit dem Ausgelesenen etwas sinnvolles anzufangen.

Du kannst dir von beiden Programmen eine Trial Version runterladen die dir anzeigt was noch gerettet werden kann. Es ist sinnvoll das Programm nicht von einer zu rettenden Partition zu starten :)

Erst wenn du Daten retten willst musst du Zahlen
 
Zurück
Oben Unten