Alte Brenner - welche Rohling?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Speziell an die Gemeinde, die noch alte SCSI-CD-RW-Brenner aus den Jahren 1997 bis 2000 besitzt.

Meine Suche nach speziellen Rohlingen steht bereits in der Bar.

Die meisten alten Brenner kommen noch perfekt mit "normalen" CD-Rs klar. Bei CD-RW sieht es jedoch anders aus.
Weder mein Yamaha noch mein Plexwriter mögen aktuelle RW-Rohlinge.
ALDI ist nicht, Intenso nicht, "BurnMe" nicht - ich bin desillusioniert.
Sie werden zwar, wenn bespielt, gelesen, auch gelöscht, aber nicht mehr gebrannt.

Meine Anregung wäre, hier einmal zusammenzutragen, was funktioniert.

Yamaha 8/4/24 und Plexwriter 12/4/32 mögen den Philips tQ und ein NoName-Produkt, dessen Namen ich nicht rekonstruieren kann. Da ist ein großer Notenschlüssel aufgedruckt. Vielleicht kennt den ja wer. Beides sind Audio-Rohlinge.

Ich bitte um Eure Eingaben, denn ich brauche dringend RWs!!!!!! Womit ich sicher nicht allein dastehe......
 
mein yamaha 4/2/6 nimmt schlichtweg alles.
 
yamaha mit sony
 
Kopfklatsch!

Die mit dem Notenschlüssel ist doch ne Sony!!!!!!

Such jetzt gerad meine restlichen tQs - wird ne abendfüllende Beschäftigung.
 
Übrigens Chrischi:

Männer sind völlig anders als Computer.

Wenn man ihnen was sagt, dann tun sie auch nichts!
 
Habe hier zwei alte Yamaha (4/2/6 und 2/2/6) und den Plextor 12/4/32. Nutze allerdings recht selten RWs und habe hier noch ca. 20 Stück von Intenso aus der Zeit, wo die den 25er Spindeln beilagen. Die funktionieren noch einwandfrei. Bei aktuellen Rohlingen kann ich somit leider nicht helfen.
 
So einen Brenner habe ich auch noch rumliegen. Er benötigt auch noch alte CD Rohlinge. Ich verwendete damals Rohlinge von "Best Media" und von "Intenso". Unbedingt vor dem Kauf die Packung lesen. Alles was "high-speed" ist geht nicht. Der örtliche PC-Händler sagte mir leider, er würde sich keine alten Rohlinge mehr in den Laden legen.
 
Bramix schrieb:
Übrigens Chrischi:

Männer sind völlig anders als Computer.

Wenn man ihnen was sagt, dann tun sie auch nichts!


Soooo einer bist Du also! Hab ich es doch geahnt!!!!!
Übrigens, herzlichen Glückwunsch nachträglich!
(Gerade erst gesehen....)
 
Zurück
Oben Unten