ALTE Airport Express+NEUE Airport Extreme+Airtunes over Ethernet=schnelles WLAN?

KarinsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

entschuldigt den vielleicht unverständlichen Threadtitel. Ich rätsel da jetzt seit 10 Minuten dran, wie ich den verständlich schreibe :D

Ich habe eine Frage:
Ich finde es sehr blöd, dass man sich bei Apple entscheiden muss, ob man Musik drahtlos an die Anlage streamen will oder ob man eine Festplatte drahtlos im Netzwerk haben will. Also Airport Express oder Airport Extreme.

Eine alte Airport Express habe ich schon seit Jahren und die funktioniert noch super. Nur das Netz könnte hier im Büro etwas schneller sein. Auf Airtunes will ich nicht mehr verzichten.

Es gibt doch aber diese Funktion in der Airport Express, dass man auch mit Ethernetkabel die Musik zur AE streamen kann, oder?


Kann ich also jetzt eine Airport Extreme kaufen (also diese Time Capsule ohne Festplatte), deren WLAN (N-Standard) benutzen und mit Ethernetkabel da meiner alte Express anschließen, an der dann die Anlage hängt und Airport ist in der alten Express einfach abgeschaltet? Müsste doch gehen oder?


Und beim Schreiben fällt mir auf: Kann ich das WLAN der alten Express dann nicht sogar anlassen und für mein iPhone verwenden, damit es nicht das N-Netz für die anderen Rechner ausbremst? Das iPhone 3G kann ja noch keinen N-Standard oder?
Sind iPhone und die Rechner dann trotzdem im selben Netz? Ich habe ziemlich viel Software auf dem iPhone, die über WLAN mit dem Mac kommuniziert und will das nicht verlieren. Also mit trotzdem im selben Netz meine ich, wenn das iPhone mit der alten Airport Express ins Netz geht und die Rechner mit der neuen Airport Extreme und beide mit einem Netzwerkkabel verbunden sind.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :)

Vielen lieben Dank :cake:
 
Zurück
Oben Unten