ALT-Apfel-W funktioniert nicht

Susanne Billig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

lange Suche brachte mich leider nicht weiter. Mein Problem: Die Tastenkombination ALT-Apfel-W (alle Fenster schließen) funktioniert bei mir nicht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder welche Alternative es für mich gäbe, wenn ich alle offenen Fenster aller Programme schließen möchte?

Arbeite mit iBook G4, OSX Tiger

Danke - S.
 
hm, wenns Du im gleichen Atemzug die Programme beenden willst: ich veranstalte eine kurze Hackorgie, abwechselnd Command-Tab & Command-Q.

Geht recht schnell. Die Command-Taste musst Du zwischendurch nicht mal loslassen.
 
Es kommt vor, daß Tastenkürzel vom Finder und von Anwendungen doppelt belegt sind. Funktioniert der shortcut nur in einer Anwendung nicht oder auch nicht im Finder?

Manchmal hilft eine Neubelegung über die Systemeinstellungen/die Einstellungen der Anwendung (wenn das geht), oder das Abschalten von shortcuts in den Systemeinstellungen (aber das hilft Dir wiederum nicht).
 
Alt+Apfel+W schliesst(sollte) alle Fenster eines Programms schliessen, nicht alle Fenster aller Programme.
Willst du auf den Desktop kommen? Dann könnte Expose für dich ein Weg sein, dort gibt es den Punkt eine aktive Ecke einzurichten und alle Fenster gehen zur Seite oder per Taste F11(voreingestellt)
 
Hilft schon mal weiter

Danke für Eure Antworten. Das da unten zu wissen hilft schon mal weiter! Ich dachte, der Befehl könnte alle offenen Fenster ALLER Programme schließen. Tja, warum will ich das gerne? Wollt Ihr das nie? Mal alles weg, zu, aufräumen, Klarheit schaffen? Exposé räumt es ja nur mal kurz zur Seite. Mich stört es, wenn überall offene Fenster sind. Werde dann wohl auch die Tab-Orgie anwenden! S.

Alt+Apfel+W schliesst(sollte) alle Fenster eines Programms schliessen, nicht alle Fenster aller Programme.
Willst du auf den Desktop kommen? Dann könnte Expose für dich ein Weg sein, dort gibt es den Punkt eine aktive Ecke einzurichten und alle Fenster gehen zur Seite oder per Taste F11(voreingestellt)
 
Zurück
Oben Unten