Also so entstehen gerüchte

Diskutiere mit über: Also so entstehen gerüchte im Mac-Gerüchteküche Forum

1. vava

vava Thread Starter Gast

Quelle

Mactechnews macht daraus

2. Schleuderbogge

Schleuderbogge MacUser Mitglied

tja...

Wir sind letztendlich alle updategeil, ständig wollen wir neue innovative Produkte.

Da hört man schon mal etwas heraus, was so vielleicht nicht gesagt wurde...

Liegt letztendlich an unserem Verhalten, dazu gehören selbstverständlich auch die Redakteure der verschiedenen Medien. Wo kämen wir denn da hin, wenn nicht hier und da mal etwas reingestreut würde kopfkratz

Gruss Thomas

3. Roschtatoschta

Roschtatoschta MacUser Mitglied

Das gleiche spielt sich doch auch gerade bezüglich der angeblichen Entlassung des Aperture Entwicklungsteams und der evtl. Einstellung des Produktes ab.

Thinksecret (sic!) hat das als einzige Quelle vermeldet, sprach selbst dabei aber eigentlich nur von der Umstrukturierung und brachte nur als Randnotiz sozusagen die ungewisse Zukunft ins Spiel.

Ergebnis: Alle Newsticker schnappen die Meldung auf, sprechen von evtl. Einstellung des Produktes und ihn den einschlägigen Foren kochen die Diskussionen hoch.

Ist echt traurig, was Medien heute alles so veranstalten (wenn sie mutmaßen) bzw. verursachen (wenn richtige Meldungen falsch interpretiert werden) können.

Bye,

Carsten

4. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

Zumal man Gerüchteseiten wie ThinkSecret mittlerweile wirklich nicht mehr ernst nehmen kann.
    Wenn dann solche Meldungen von Seiten wie heise.de etc. einfach im Wortlaut 1:1 übersetzt übernommen werden, dann ist das Journalismus für die Kloschüssel, IMHO.

5. MLW

MLW MacUser Mitglied

6. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski MacUser Mitglied

Alles nen bißchen weit hergeholt...

Außerdem: Was ist denn Frontrow? Etwa keine Mediacenter Anwendung?

7. mores

mores MacUser Mitglied

wollt ich auch grad anmerken.
    frontrow ist doch eine mediacenter-applikation wie sie im buche steht!
    wie so oft dachte ich im vorfeld, ich bräuchte etwas von apple nicht, und beginne es heiß zu lieben.
    so wie mein allererster mac ... sollte nur optisch hübscher präsentationsrechner sein.
    beim aufsetzen hat er mein herz erobert und ich bin von einem tag auf den anderen zum mac-user geworden.

und frontrow im MBP ist genial!
    wenn man jetzt nur noch damit aufnehmen könnte wäre es PERFEKT!

8. vava

vava Thread Starter Gast

Die meisten(ich auch) würden eben gerne eine Fernsehaufzeichnungs/empfangs Lösung in Frontrow sehen. Und TV wird auch offenbar als Kernapplikation eines Mediacenters gesehen.

Nur glaube ich dass Apple eher an Internet-TV denkt und den klassischen TV-Broadcast als abzulösende Technologie ansieht was meiner Meinung nach aber unrealistisch ist.

9. mores

mores MacUser Mitglied

was auch noch interessant wäre, wäre eine reduktion des gesamten OS auf frontrow ... also dass man keinen desktop mehr hat, sondern nach dem hochfahren/aufwecken nur frontrow sieht.

10. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Also ich sehe MacTechNews inzwischen auch nicht mehr als News Seite. Viele Beiträge beziehen sich dort einfach nur auf Gerüchte der bekannten englischen Gerüchteseiten. Von einer News Seite würde ich schon erwarten das diese sich mehr auf tatsächliche Nachrichten bezieht. Eine eigene Gerüchte Rubrik wäre ja ok, aber so bekommen die Gerüchte ja den gleichen Stellenwert wie echte Nachrichten.

Die Seite wird geladen...