Z
zeitlos
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.02.2005
- Beiträge
- 3.922
- Reaktionspunkte
- 619
Ich kann das echt nicht verstehen, wie man als Softwareschmiede auf ein bekanntest Problem, monatelange nicht reagiert.
Habe momentan die aktuelle Version von Macgiro light. Diese hab ich mir vor ca. 4-5 Monaten zugelegt. Habe mich damals gegen Bank X entschieden.
Ich glaube seit Tiger funktioniert aber Macgiro nicht mehr richtig. D.h. ich kann mit Macgiro mittels einer HBCI Karte Kontostände abrufen und Überweisungen tätigen, alles ohne Probleme. ABER, in dem Moment, wo mein Mac einmal im Ruhezustand war, erkennt der Kartenleser die Karte nicht mehr und ich muss wieder Neustarten. Jetzt wenn ich davon ausgehe, dass ich dreimal täglich Konto checke, je nachdem ob eine Bewegung zu erwarten ist oder nicht, muss ich den Rechner oftmals 3-4 mal am Tag neu starten.
Auf der Homepage von Macgiro heißt es, der Fehler liege bei Apple, da seit einer bestimmten Versionsnummer von OS X ein solcher Fehler nicht mehr lösbar ist. Man warte auf besserung. Jetzt hab ich gehofft, mit OS X 10.4.2 kommt vielleicht diese Besserung, aber nö, immer noch dasselbe Problem.
Ist das normal, dass ein Softwarehersteller monatelang auf solche einen doch ärgerlichen Aussetzer nicht mit einer Lösung reagiert? Können die nicht bei Apple anfragen, wie denn das Problem zu lösen wäre, wenn sie die Schuld schon Apple in die Schuhe schieben? Ich schäzte mal, Macgiro wird ja nicht nur von mir benutzt, gibt ja sicher noch zahlreiche andere User die auf Besserung warten...
Nö, also so etwas kann ich echt nicht verstehen. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht zu Bank X wechseln soll. Sind dann zwar wieder Kosten, aber das funktioniert dann wenigstens....
Habe momentan die aktuelle Version von Macgiro light. Diese hab ich mir vor ca. 4-5 Monaten zugelegt. Habe mich damals gegen Bank X entschieden.
Ich glaube seit Tiger funktioniert aber Macgiro nicht mehr richtig. D.h. ich kann mit Macgiro mittels einer HBCI Karte Kontostände abrufen und Überweisungen tätigen, alles ohne Probleme. ABER, in dem Moment, wo mein Mac einmal im Ruhezustand war, erkennt der Kartenleser die Karte nicht mehr und ich muss wieder Neustarten. Jetzt wenn ich davon ausgehe, dass ich dreimal täglich Konto checke, je nachdem ob eine Bewegung zu erwarten ist oder nicht, muss ich den Rechner oftmals 3-4 mal am Tag neu starten.
Auf der Homepage von Macgiro heißt es, der Fehler liege bei Apple, da seit einer bestimmten Versionsnummer von OS X ein solcher Fehler nicht mehr lösbar ist. Man warte auf besserung. Jetzt hab ich gehofft, mit OS X 10.4.2 kommt vielleicht diese Besserung, aber nö, immer noch dasselbe Problem.
Ist das normal, dass ein Softwarehersteller monatelang auf solche einen doch ärgerlichen Aussetzer nicht mit einer Lösung reagiert? Können die nicht bei Apple anfragen, wie denn das Problem zu lösen wäre, wenn sie die Schuld schon Apple in die Schuhe schieben? Ich schäzte mal, Macgiro wird ja nicht nur von mir benutzt, gibt ja sicher noch zahlreiche andere User die auf Besserung warten...
Nö, also so etwas kann ich echt nicht verstehen. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht zu Bank X wechseln soll. Sind dann zwar wieder Kosten, aber das funktioniert dann wenigstens....