Also langsam geht mir Macgiro wirklich auf die Nerven! Keine Besserung in Sicht :(

Diskutiere mit über: Also langsam geht mir Macgiro wirklich auf die Nerven! Keine Besserung in Sicht :( im Office Software Forum

  1. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Ich kann das echt nicht verstehen, wie man als Softwareschmiede auf ein bekanntest Problem, monatelange nicht reagiert.

    Habe momentan die aktuelle Version von Macgiro light. Diese hab ich mir vor ca. 4-5 Monaten zugelegt. Habe mich damals gegen Bank X entschieden.
    Ich glaube seit Tiger funktioniert aber Macgiro nicht mehr richtig. D.h. ich kann mit Macgiro mittels einer HBCI Karte Kontostände abrufen und Überweisungen tätigen, alles ohne Probleme. ABER, in dem Moment, wo mein Mac einmal im Ruhezustand war, erkennt der Kartenleser die Karte nicht mehr und ich muss wieder Neustarten. Jetzt wenn ich davon ausgehe, dass ich dreimal täglich Konto checke, je nachdem ob eine Bewegung zu erwarten ist oder nicht, muss ich den Rechner oftmals 3-4 mal am Tag neu starten.
    Auf der Homepage von Macgiro heißt es, der Fehler liege bei Apple, da seit einer bestimmten Versionsnummer von OS X ein solcher Fehler nicht mehr lösbar ist. Man warte auf besserung. Jetzt hab ich gehofft, mit OS X 10.4.2 kommt vielleicht diese Besserung, aber nö, immer noch dasselbe Problem.

    Ist das normal, dass ein Softwarehersteller monatelang auf solche einen doch ärgerlichen Aussetzer nicht mit einer Lösung reagiert? Können die nicht bei Apple anfragen, wie denn das Problem zu lösen wäre, wenn sie die Schuld schon Apple in die Schuhe schieben? Ich schäzte mal, Macgiro wird ja nicht nur von mir benutzt, gibt ja sicher noch zahlreiche andere User die auf Besserung warten...

    Nö, also so etwas kann ich echt nicht verstehen. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht zu Bank X wechseln soll. Sind dann zwar wieder Kosten, aber das funktioniert dann wenigstens....
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ich habe auch MacGiro und das funktioniert tadellos!
    Vielleicht liegt es sogar an deinem Computer?
     
  3. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Ich habe dasselbe Posting auch bei Macnews.de eingestellt und dort haben sich zahlreiche Leute gemeldet, die dasselbe Problem haben. D.h. ausnahmslos alle sprachen von diesem Problem. Außerdem schreibt ja Macgiro selbst auf ihrer Webseite, dass dieses Problem besteht und dass man auf eine Lösung von seiten Apples (!!!) warte...

    Warum es bei dir funktioniert, ist mir schleierhaft. Bist dann aber wohl der Einzige, der dieses Problem nicht hat...

    Vielleicht kannst mir ja mal schlidern, was ich falsch mache?
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hm, keine Ahnung. Ich habe gestern deinen Bericht gelesen und habe es prompt selbst ausprobiert: Ohne Probleme!
    Vielleicht liegt es z.T. mit an der Hardware... Möglich ist alles. Ich habe einen uralt G4 (schon 6 Jahre alt) und nutze den cyberjack e-com...
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Jo, bei uns klappt auch alles Bestens! Allerdings läuft der Mac mini über den wir HBCI-banken noch unter Panther (10.3.9) und ich habe das letzte Update von macGiro noch nicht gemacht. No Problemas Senior!

    Ich geb Dir allerdings recht! Das Problem auf den Rechnerhersteller allein zu schieben ist etwas zu wenig!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Also langsam geht Forum Datum
Fensterwechsel und Dokumentenwechsel bei Office 2013 sehr langsam Office Software 29.09.2015
Word 2008 langsam bei großen Dokument - Fußnoten in Pages übertragen? Office Software 19.02.2014
Scrollen sehr langsam unter NeoOffice 3.4.1 Office Software 10.01.2014
word 2010 braucht fast 100% CPU und damit untragbar langsam Office Software 21.01.2013
Mailversandt aus Office 2011 langsam Office Software 08.02.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche