also: DVD studio PRO 1.5

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von michau, 11.11.2002.

  1. michau

    michau Thread Starter MacUser Mitglied

    8
    0
    14.03.2002
    hallo hallo.

    ich habe endlich geschafft meinen ganzen krempel ins mpeg2 zu dingsen, habe meine FAST fertige DVD in dvd studio zusammengeschustert und auch schon gemultiplext und jetzt kommts:
    nach dem multiplexen sagt mir mein manual, daß ich mit dem menüpunkt disc & format (habe die englische version des programms) nun meine DVD brenne, aber: dieser menüpunkt ist nicht anwählbar.
    watt mach ick denn nu?

    wenn mit jemand helfen kann, so tue er dies doch bitte, ich verbeuge mich jetzt schon mal in aller ehrfurcht...
     
  2. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    631
    12
    06.09.2002
    Weiß ich auch nicht so genau

    Moin michau,
    warum der Menüpunkt bei dir nicht aktiv ist, weiß ich leider auch nicht, aber du kannst die fertige DVD nachdem du den Befehl "Build Disc" durchgeführt hast, auch mit Toast brennen.
    Dazu mußt du einfach in Toast neue DVD auswählen und die beiden Ordner Audio_TS und Video_TS draufziehen. Danach auf brennen und das Ganze läuft wunderbar.
    Außerdem kannst du dir deine DVD schon vorher anschauen, indem du den Ordner Video_TS mit dem DVD Player öffnest.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen,
    Erik
     
  3. michau

    michau Thread Starter MacUser Mitglied

    8
    0
    14.03.2002
    okeh

    das habe ich mir auch schon gedacht. also muß ich einfach die beiden ordner video_TS und audio_TS so wie sind sind auf die DVD brennen?
    weil ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich ahbe das schon mal gemacht, und mein DVD player hat gemeckert... weiß aber nicht mehr so genau, ob ich da nicht vielleicht den audio_TS ordner vergessen habe...
    naja egal, vielen danlk erstmal!
     
  4. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Hallo,

    ich hätte da auch mal ne Frage zum leider engl. dvd pro 1.5......... ich habe mit imovie einen Film erstellt, exportiert (dv-Pal)...... wie bekomme ich den in dvd-pro rein........................ Bin völlig überfordert, ich will doch nur ein paar Marken setzen und ein Menü erstellen............
    Falls jemand eine deutsche Anleitung (als pdf) irgendwo hat, wäre ich dankbar, wenn ihr sie mir zuschickt.

    Das nächste gehört zwar nicht in denThread...... wenn ich mit Toast 6 eine SVCD kodieren will, wie lang darf der Ausgangsfilm sein, damit das auf eine CD passt, oder macht das Toast automatisch passend.....?

    macuser30
     
  5. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    631
    12
    06.09.2002
    @Macuser30:
    Damit du den Film in DVD Studio Pro benutzen kannst, musst du ihn erst in Mpeg2 kodieren. Dass kannst du z.B. direkt aus QT machen, oder mit dem neuen Compressor, oder mit ffmpegX, oder mit BitVice, usw.
     
  6. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Hallo,

    aus Quicktime kann man doch kein mpeg2 erstellen, wenn ich jetzt mit ffmeg mpeg2 erstelle, ist das Format sicherlich zwischen SVCD und DVD unterschiedlich?


    Gruß macuser30
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    10.960
    331
    31.03.2003
    hallo

     

    es gab mal in der zeitschrift PCVIDEO eine workshop. es sind die ausgaben 6/2002, 1/2003, 2/2003. ist empfehlenswert.

    gruss
    wildwater
     
  8. CuBiXc

    CuBiXc MacUser Mitglied

    74
    0
    29.04.2003
    Hi..

    wenn du dvd Studio Pro installierst, wird automatisch ein MPEG2 Encoder mit installiert. Einfach Film in Quicktime öffnen und exportieren als MPEG2. Viel einzustellen gibt es allerdings nicht.



    @michau:

    Das Problem habe ich auch schon öfters gehabt. Scheint an den importierten, verknüpften Files und den Spezifikationen der DVD zu liegen. Schau Dir noch einmal alle verknüpfungen und "verbindungen" zwischen den Elementen (Chaptern, usw. ) genauer an. Lösch diese ggf. und leg die neu an. Der Button muss die ganze Zeit aktiv und anklickbar sein.

    Hoffe es hilft ;-)

    Gruß

    Olli
     
  9. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Hallo,

    eine Frage an die DVD-Experten.. ich bin gerade am Erlernen von dvdpro1.5.
    Wie kann ich folgendes einstellen, dass aktivierte Buttons eine andere Farbe erhalten?

    Gruß macuser30
     
  10. CuBiXc

    CuBiXc MacUser Mitglied

    74
    0
    29.04.2003
    Hi..

    lass mich nicht lügen, aber man kann in dvd studio pro für jeden Zustand der buttons eigene Photoshop Layer definieren. Somit kannste dann einen Aktivzustand realisieren.

    Gruß

    Olli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - also studio
  1. klueb
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    909
    klueb
    26.07.2012
  2. jalubema
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.875
    LosDosos
    11.05.2012
  3. juliuskarli
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    857
    Night-Hawk
    01.08.2011
  4. stolley
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    902
    venux
    05.08.2010
  5. TPfanne
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    873
    BirdOfPrey
    31.05.2010

Diese Seite empfehlen