also das find ich echt sche... (studio mx 2004)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von knaup2, 27.01.2004.

  1. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    hallo.
    ich hab das studio mx 2004 von macromedia gekauft. da man 2 installationen durchführen kann ... wollte ich eine auf windows die andere auf mac machen.
    erstinstallation auf windows (weil 19'' mit 1600x1280) klappt einwandfrei, zweitinstallation auf mac (ibook g3 12'') will aktivierung nicht. ich ruf an und frage warum. erst dort erfahre ich, dass 2 installationen möglich sind, aber entweder windows oder mac. motz
    am liebsten hätte ich die software zurückgeschickt, aber ich brauche sie. ich werd leider auf windows bleiben (wegen monitor) und hoffe, irgendwann einen g5 + tft-monitor kaufen zu können. :(

    bevor jemand ähnliche überraschung erlebt: http://www.macromedia.com/de/software/activation/faq
     
  2. Macpain

    Macpain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2002
    Normal, gab noch nie 2 Lizenzen für 1 Geld

    Gruß
    Macpain
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
     

    Aber dann sollten sie es auch sagen!


    Was muss ich beachten, wenn ich mehrere Computer habe? Darf ich die Software im Rahmen der neuen Lizenz auf mehreren Computern installieren?

    Normalerweise lassen die aktuellen Endbenutzerlizenzvereinbarungen von Macromedia die Installation und Verwendung der Software nur auf einem Computer zu. Wir sind uns allerdings bewusst, dass viele Kunden die Software auf mehreren Computern (z. B. einem PC und einem Laptop) verwenden müssen. Daher wird die Macromedia-Lizenzvereinbarung für Macromedia Contribute so geändert, dass Benutzer die Software auf einem zweiten Computer installieren dürfen, solange sie nicht gleichzeitig auf beiden Computern verwendet wird. Die Produktaktivierung lässt die Installation auf zwei Computern zu.

    Da ist keine rede von Mac oder Win...

    EDIT: O.K. - weiter unter kommt dann doch noch der entscheidende Passus – trotzdem ärgelich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2004
Die Seite wird geladen...