Als Weiß-Fan das schwarze nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hey, mich würden mal ein paar Meinungen bzw. Einschätzungen von euch intessieren. Und zwar ist es so, dass ich eigentlich das weiße iPhone 4 Ende des Monats bestellen wollte. Da sich das Ganze nun aber, wie wir heute erfahren mussten, bis iiirgendwann im Herbst verzögert, überlege ich, mir erstmal das schwarze iPhone 4 zu holen, das ich kommende Woche bekommen könnte. Ich würde es dann im Oktober?/November? wenn das weiße Gerät rauskommt, in der Bucht verkaufen und mir ein neues weißes bestellen. Was mich dabei jetzt beschäftigt, ist, ob ich dabei wohl hunderte Euros in den Sand setzen würde. Ich meine, JETZT würde ich für das schwarze in der Bucht noch um die 800€ bekommen, wenn es erst gebraucht ist und wir Oktober haben, kriege ich vielleicht noch 450 dafür. :eek:
Was würdet ihr tun? Zähne bis Herbst zusammenbeißen und das schwarze erstmal verkaufen? Oder macht man auch mit einem gebrauchten schwarzen im Oktober nicht sooooo viel Verlust?
 
Verschiedene Ideen:

- tauche es nach Erhalt in einen Eimer Farbe (Display und Knöpfe vorher abkleben - viele Farbvarianten möglich)
- weißen, deckenden Edding 800+ kaufen, Gerät zerlegen, Gehäuse anmalen, Klarlack, alles wieder zusammenbauen
- iPhone-Gehäuseklebefolien in Weiß
- geiler noch: Schrumpfschlauch in Weiß, am Ende dann Display freischneiden

zu warm? sí segnor!
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Ähm..... ja..... danke! Und gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower
Geduld ist eine Tugend...
 
Geduld ist eine Tugend.
 
Hey, mich würden mal ein paar Meinungen bzw. Einschätzungen von euch intessieren. Und zwar ist es so, dass ich eigentlich das weiße iPhone 4 Ende des Monats bestellen wollte. Da sich das Ganze nun aber, wie wir heute erfahren mussten, bis iiirgendwann im Herbst verzögert, überlege ich, mir erstmal das schwarze iPhone 4 zu holen, das ich kommende Woche bekommen könnte. Ich würde es dann im Oktober?/November? wenn das weiße Gerät rauskommt, in der Bucht verkaufen und mir ein neues weißes bestellen. Was mich dabei jetzt beschäftigt, ist, ob ich dabei wohl hunderte Euros in den Sand setzen würde. Ich meine, JETZT würde ich für das schwarze in der Bucht noch um die 800€ bekommen, wenn es erst gebraucht ist und wir Oktober haben, kriege ich vielleicht noch 450 dafür. :eek:
Was würdet ihr tun? Zähne bis Herbst zusammenbeißen und das schwarze erstmal verkaufen? Oder macht man auch mit einem gebrauchten schwarzen im Oktober nicht sooooo viel Verlust?

Entschuldige, dass die Vorredner ein wenig in eine andere Richtung tendieren.
An deiner Stelle wuerde ich mir jetzt das schwarze und spaeter das weisse holen. Natuerlich bekommst du im Oktober nichtmehr den Neupreis fuer das iPhone, aber auf ebay gibt es genug Leute die ueberteuerte Apple-Produkte kaufen. Und sieh es mal so, vielleicht gefaellt dir das schwarze sogar besser, nachdem du das weisse in natura gesehen hast. Und denk dran, lebe jetzt! Stell dir vor dich ueberfaehrt morgen ein Auto, dann hast du das iPhone 4 nie in der Hand gehabt. Also!

Und Apple freut (s)dich immer mit dieser Art von Kunden Geschaefte zu machen. Manche kaufen sich sogar schon nach 6 Monaten ein neues Macbook, weil es immer absolutes MUSS ist, das Neuste zu haben. Ihr seid alles Konsumopfer!
 
Wenn ich ein weißes wollte, warten.

Naja, das weiße will ich mir ja sowieso in jedem Fall holen, wenn es soweit ist.
Mir geht's jetzt nur darum, ob ich die Zeit bis dahin mit einem schwarzen iPhone 4 überbrücke, oder ob ich da am Ende zu viel Verlust mache, wenn ich dieses dann im Herbst in der Bucht wieder verkaufe? Weiß ja nicht, was man dann noch für ein drei Monate altes iPhone 4 dort bekommt. Darauf bezog sich meine Frage: Was denkt ihr?
 
Entschuldige, dass die Vorredner ein wenig in eine andere Richtung tendieren.
An deiner Stelle wuerde ich mir jetzt das schwarze und spaeter das weisse holen. Natuerlich bekommst du im Oktober nichtmehr den Neupreis fuer das iPhone, aber auf ebay gibt es genug Leute die ueberteuerte Apple-Produkte kaufen. Und sieh es mal so, vielleicht gefaellt dir das schwarze sogar besser, nachdem du das weisse in natura gesehen hast. Und denk dran, lebe jetzt! Stell dir vor dich ueberfaehrt morgen ein Auto, dann hast du das iPhone 4 nie in der Hand gehabt. Also!

Und Apple freut sich immer mit dieser Art von Kunden Geschaefte zu machen. Manche kaufen sich sogar schon nach 6 Monaten ein neues Macbook, weil es immer absolutes MUSS ist, das Neuste zu haben. Ihr seid alles Konsumopfer!

DAS wollte ich lesen (oder zumindest mein innerer Apple-Schweinehund) ;)
Was denkst du denn, wieviel Verlust man machen wird? Ich meine, jetzt bezahle ich für das schwarze iPhone 620 Euro in UK. Wieviel mag man da im Oktober noch in der Bucht für bekommen? :rolleyes:
 
Mein Schatzi sagt gerade: Um Gottes willen! Sind das Probleme. So was muss man einfach nur mit der nassen Zeitung erschlagen ;-)
 
DAS wollte ich lesen (oder zumindest mein innerer Apple-Schweinehund) ;)
Was denkst du denn, wieviel Verlust man machen wird? Ich meine, jetzt bezahle ich für das schwarze iPhone 620 Euro in UK. Wieviel mag man da im Oktober noch in der Bucht für bekommen? :rolleyes:


Hmm, meinst Du wirklich, dass Dir die Frage wirklich jemand ernsthaft beantworten wird können?????????
 
Wieso ist da kein Mod, der das in die Bar verschiebt?

Vielleicht, weil es sich bei geschildertem um ein "Problem" handelt, mit dem sich seit der Pressemitteilung seitens Apple von heute Nachmittag sehr viele User beschäftigen, die eigentlich ein weißes Gerät haben wollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ja - Apple hustet und die User kriegen Dünnpfiff und Albträume.
 
[Ironie]Zu allererst möchte ich mich im Namen des gesamten MU-Teams unterwürfigst bei babapapa entschuldigen.
Das an einem Freitag Abend um 23 Uhr keine Mods anwesend sind, die binnen Sekunden Threads scannen und Wünsche bzw. Aufforderungen der User wahrnehmen und umsetzen, ist in der Tat unverzeihlich und unentschuldbar![/Ironie]:augen:


Zum eigentlichen Thema:

Dieser Thread ist eigentlich ein willkommener Anlass, über ein immer stärker in Erscheinung tretendes Phänomen der Forenkultur zu sinnieren; das Thema Selbstständigkeit.
Entscheidungen, ob rational oder nicht, aus dem eigenen Bauch heraus zu treffen scheint nicht mehr so einfach zu sein wie noch vor wenigen Jahren.


"Soll ich mir ein iPhone kaufen?"
"Soll ich mir ein iPad kaufen?"
"Soll ich mir ein iPhone oder iPad kaufen? Oder gar beides?"
"Soll ich mir ein schwarzes oder weißes iPhone kaufen?"

Es dauert wohl nicht mehr lange, dann wird live von der Wursttheke gepostet (iPhone sein Dank, sofern man durch das Forum zum Kauf überredet wurde) ...
"Soll ich Schinken oder Salami kaufen?"
"Hilfe, meine Lieblingsleberwurst ist alle! Was soll ich tun?"

Wo ist da die Grenze? Welche Threads sollen wir noch dulden, welche nicht?
In die Bar werde ich diesen Thread mit Sicherheit nicht verschieben; dort ist schon genug los.
In die Sonderbar auch nicht; aus einer Zweckmäßigkeit heraus entstanden, entwickelt sich die Sonderbar zum Mülleimer für ungeliebte Themen.

Da der Forenbetreiber u.a. mich als Verantwortlichen für den iPhone/iPad-Bereich eingesetzt hat, entscheide ich also aufgrund eigener Arroganz:

bisi1709, bei Deinem "Problem" handelt es sich um kein Problem.
Solltest Du es anders sehen, ist es alleine Dein Problem. Denn wenn Du Dich für den Kauf des schwarzen iPhones entscheidest, bist alleine Du derjenige, der nachher beim Wiederverkauf mit dem Verlust leben musst, niemand anderes.
Das sind Entscheidungen, die Dir niemand abnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nette und anselm0307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten