Als Vetretung für Student bei Apple Store kaufen?!

phil@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo, möchte als Vetretung für meinen Bruder (Student) im Apple Store Bildung einen imac kaufen. Die Zieladresse und Rechnungsadresse wird meine sein. Funktioniert das weil auf seiner Studentenbescheinigung steht sein Name drauf?

Für eine Hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. :)
 
Im hab schon mal im AoC auf eine andere Rechnungs- und Lieferadresse bestellt. Telefonisch.
Dürfte das gleiche sein.
 
Im Normalfall MUSS die Rechnungsadresse dem Rabattbeziehenden gehören. Da Du dieser nicht bist, kannst Du den Rabatt nicht in Kauf nehmen. Warum geht die Rechnung nicht an Deinen Bruder? Will hier jemand den Rabatt haben und gleichzeitig das Teil von der Steuer absetzen ;)

Wenn das Laptop für Deinen Bruder ist, warum dann nicht für ihn bestellen? Wenn das Laptop für Dich ist (und Du kein Student bist), dann kaufe für den ordentlichen Preis.

Wenn ich mit meiner (unterschwellig vielleicht leicht angedeuteten) Meinung richtig liege, dann kann ich nur sagen: Wenn Du Dir die paar Euro mehr nicht leisten kannst, dann warte oder kauf Dir etwas anderen, was Du Dir leisten kannst. Andernfalls entschuldige ich mich schonmal präventiv.
 
Wenn Rechnung und Lieferung an Dich gehen kaufst DU das Ding und nicht dein Bruder. Somit kannst du theoretisch nicht den Rabatt in Anspruch nehmen. Läuft die Rechnung auf deinen Bruder und die Lieferung geht an dich geht das schon.
 
Aber im Normalfall wird da kein Nachweis erfordert.

Ich selbst habe 4 mal bei Apple über den Edu-Store bestellt, telefonisch wie übers Internet und sogar mit Angabe einer bestimmten Uni. Ich musste kein mal irgendwas belegen.
 
Zurück
Oben Unten